07. September 2022

Laos trifft auf Großarl

Neuer Sushi-Counter im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort

Ikarimi Lachs California Roll, Gillardeau-Austern oder Störkaviar und dazu ein guter Schluck Wein: Alexis Savanx verwöhnt Gourmets im DAS EDELWEISS Salzburg Mountain Resort am neuen Sushi-Counter in der Lobby mit kreativen Speisen aus erstklassiger Qualität. Seine authentischen Kreationen bereitet er täglich von Mittwoch bis Sonntag von 12:30 Uhr bis 17 Uhr und von 18:30 Uhr bis 21 Uhr am Pop-Up-Counter frisch vor den Gästen zu. Die Sushi-Theke ist die erste ihrer Art in der österreichischen Hotellerie.

„Unsere anspruchsvollen Gäste haben die Fusionsgerichte von Alexis Savanx in den letzten eineinhalb Jahren sehr geschätzt, weshalb wir ihm mit dem Sushi-Counter eine besondere Bühne geben wollten, wo er mit seinen kreativen Gerichten für Geschmacksexplosionen sorgen kann“, so Peter Hettegger, Gastgeber des familiengeführten Resorts. Der 52-jährige in Laos geborene Spitzenkoch blickt auf eine jahrelange Erfahrung in asiatischer Fusionsküche in Restaurants und Luxushotels weltweit zurück, zuletzt mit Stationen in Frankreich und in der Schweiz. Seit Februar 2021 kocht er in Großarl und versteht es, selbst die anspruchsvollsten Gaumen noch zu überraschen. Nigiri, Sashimi, Maki und Inside-Out-Rolls reihen sich neben veganem Sushi, Ceviche, Störkaviar und verschiedenen Austern.

Regionalität ist bei der Auswahl der Produkte zentrales Thema: So stammt der Fisch unter anderem von der lokalen Arler Fischzucht in Hüttschlag, während Austern und Kaviar von der Manufaktur Grüll in Grödig bezogen werden. Neben exquisiten Weinen runden auch stilechte Cocktails mit österreichischem und japanischem Sake das kulinarische Erlebnis ab.

Weitere Informationen und Buchungen unter edelweiss-grossarl.com.

Pressekontakt
Christin Neuwirt
uschi liebl pr
Emil-Geis-Strasse 1
81379 München
Germany
cn@liebl-pr.de
tel. +49 89 7240292-17
fax +49 89 7240292-19