26. Oktober 2020

Accor Luxury Brands News #3

Eine neue Grande Dame bei Fairmont in Irland, Cocktail-Masterclasses im Fairmont Le Montreux Palace, eine neue exklusive Luxusvilla im Raffles Maldives Meradhoo, eine spektakuläre Neueröffnung bei MGallery in Athen und ein Mövenpick Hotel für die russische Hauptstadt: Zum Herbstbeginn warten die Luxus- und Premiummarken von Accor wieder mit zahlreichen Neuigkeiten auf, die zu spannenden Geschichten und zu zukünftigen Reiseträumen inspirieren.  

+++

Debüt auf der Grünen Insel:
Mit dem Carton House eröffnet Fairmont ihr erstes Hotel in Irland

Nur 20 Minuten von Dublin entfernt, ist es mit seiner jahrhundertealten Geschichte eines der bedeutendsten und historischsten Landhäuser Irlands: Das 1739 errichtete Carton House in Maynooth, County Kildare. Ein Ort mit einer großen Historie, das nun nach einer umfassenden Sanierung und Renovierung Ende 2020 wieder eröffnet wird: Als Carton House, a Fairmont Managed Hotel. Wie an den übrigen rund 80 Standorten weltweit wird auch hier das historische Ambiente eines prachtvollen Gebäudes mit allen bekannten Vorzügen der Accor-Luxusmarke verbunden. Das Hotel bietet seinen Gästen eine Bar und drei Restaurants, darunter das The Carriage House gastropub und ein Fine Dining-Restaurant im Manor House. Dazu verfügt das Haus auch über einen eigenen 18-Loch-Golfplatz, einen Swimmingpool, einen Spa- und Wellness-Bereich sowie über rund 1000 Quadratmeter an Tagungs- und Veranstaltungsräumen. Für Fairmont ist das Carton House mit seinen 170 Zimmern und Suiten dabei nicht nur das älteste Gebäude im Unternehmens-Portfolio, sondern auch der erste Standort in Irland und der dritte auf den britischen Inseln: Neben The Savoy in London, Fairmont St. Andrews in Schottland und dem Fairmont Windsor Park, das in der ersten Hälfte des Jahres 2021 eröffnet werden soll.

+++

Welcome back, Funky Claude’s Bar:
Cocktail-Masterclasses am Ufer des Genfer Sees

Wie könnte eine Wiedereröffnung besser gefeiert werden als mit Cocktails aus aller Welt? Die Funky Claude’s Bar im geschichtsträchtigen Fairmont Le Montreux Palace hat die vergangenen Monate für ein Umstyling genutzt und feiert ihre Wiedereröffnung nun mit neuesten Cocktail Kreationen und asiatischer Fusion Küche in der neuen Barkarte. Um das Bar-Erlebnis perfekt zu machen, bietet das Bar-Team seinen Gästen bis April 2021 eine Reihe von Cocktail-Masterclasses. Wer die Kunst der Mixologie erlernen möchte, kann hier jeden dritten Donnerstag im Monat für 39 CHF beim erfahrenen Team der Funky Claude’s Bar professionelle Mixtechniken und Cocktail-Rezepte erlernen. In den anderthalbstündigen Sessions mixen die angehenden Barkeeper klassische Cocktails ebenso wie Kreationen, die von der Funky Claude’s Bar neu in die Karte aufgenommen wurden. Jede Veranstaltung stellt eine andere Spirituose und ein anderes Thema in den Mittelpunkt. So stehen beispielsweise im Dezember – passend zu den winterlichen Temperaturen – „Eis & Wodka“ auf dem Programm. Neben den besten Wodka-Sorten werden die Teilnehmer die Kunst der Eisbildhauerei kennenlernen. Unter dem Motto „Bubbles & Bubbles“ steht der Champagner-Workshop im März. Das Bar-Team verspricht eine prickelnde Show mit funky Touch, bei der sich Bläschen miteinander treffen. Im Preis von 39 CHF sind zwei Cocktails pro Person, professionelle Beratung und Techniken sowie ein Zertifikat inkludiert.

+++

Exklusives Luxus-Hideaway im Indischen Ozean:
Die neue Royal Residence im Raffles Maldives Meradhoo

Am südlichsten Punkt der Malediven, im unberührten Atoll Gaafu Alifu, empfängt das Raffles Maldives Meradhoo Ruhesuchende seit seiner Eröffnung im Jahr 2019. Nun hat das idyllische Resort einen neuen, exklusiven Rückzugsort enthüllt: die Raffles Royal Residence. Die große Villa mit sechs Schlafzimmern ist das ultimative Refugium für eine Auszeit mit höchster Privatsphäre und eignet sich ideal für Freundesgruppen und Familien. Das Herzstück der Royal Residence, die sich über 1.700 Quadratmeter erstreckt und bis zu 15 Gästen Platz bietet, sind die drei aufeinander folgenden Empfangsräume, die an den 40 Meter langen Pool grenzen und einen Ausblick auf den Privatstrand des Anwesens freigeben. Dabei ist das neue Angebot so konzipiert, dass Gäste die Villa theoretisch während ihres gesamten Aufenthalts nicht verlassen müssen. So können direkt auf dem Anwesen exquisite Abendessen, Spa-Behandlungen und Kinderbetreuung in absoluter Exklusivität arrangiert werden. Mit Blick auf die Lagune und einer privaten Bar, die mit seltenen Spirituosen und feinen Zigarren bestückt ist, eignet sich die weitläufige Dachterrasse ebenso gut als intimer Schauplatz für abendliche Sundowner wie für morgendliche Yoga-Sitzungen, die von Wellenrauschen begleitet werden. 

+++

MGallery debütiert mit der Eröffnung des Athens Capital Hotel – MGallery in Griechenland

Mit der Eröffnung des Athens Capital Hotel am zentral gelegenen Syntagma-Platz hat die MGallery Hotel Collection, eine Reihe von mehr als 100 einzigartigen Boutiquehotels in aller Welt, ihr Debüt in Griechenlands Hauptstadt gegeben. Wie alle MGallery Hotels lässt sich das Athens Capital Hotel von seiner Umgebung inspirieren und verkörpert eine Kombination aus antikem Charakter und zeitgenössischem Lebensstil. So ist jedes der 177 Gästezimmer, darunter 18 Suiten und eine Präsidentensuite, in klaren Linien und edlen Materialien gestaltet, deren Designs auf subtile Weise mit griechischen Symbolen und Mustern verziert sind. Das Hauptrestaurant MFlavours nimmt Gäste in entspannter Atmosphäre mit auf eine kulinarische Reise ans Mittelmeer, während die Mappemonde Rooftop Pool Bar mit Panoramablicken auf Athen aufwartet. Die Dachterrasse wird von dem beeindruckendsten Kunstwerk der Installation „Mappemonde“ geschmückt, eine Sammlung von George Lappas, die 1988 entstand und 3.000 Stücke umfasst. Die meisten Teile der Installation sind entlang des Atriumbereichs des Hotels inszeniert, der sich vom 10. Stock bis zur Lobby erstreckt. Bei dem für MGallery typischen „Memorable Moment“ haben Gäste die Möglichkeit, selbst kreativ zu werden und einen traditionellen Komboloi herzustellen.

+++

Mövenpick präsentiert Flagschiff in Russlands Hauptstadt:
Eröffnung des Mövenpick Moscow Taganskaya

Mit der Eröffnung des Mövenpick Moscow Taganskaya wird das Netzwerk der Accor-Premiummarke um ein neues Flagschiff erweitert. Das Hotel befindet sich nur zehn Autominuten vom Roten Platz entfernt in der ehemaligen historischen Siedlung „Goncharnaya Sloboda“ auf der Innenseite des Gartenrings, einer zentralen Ringstraße um Moskau. Das achtstöckige Mövenpick Moskau Taganskaya verfügt über 154 Gästezimmer in minimalistischem Design, die mit einem Smart Home-System ausgestattet sind, mit dem Vorhänge, Beleuchtung, Klimaanlage und die Heizung im Raum gesteuert werden können. Die großzügigen Suiten befinden sich in den obersten zwei Etagen des Hotels mit Panoramablick auf Moskau. Das Avantgarde-Restaurant & Bar Shagal verwöhnt die Gaumen der Gäste sowohl mit moderner russischer Küche als auch mit Mövenpick-typischen Schweizer Gerichten. So können Klassiker wie Beefsteak-Tartar, Zürcher Kalbfleisch, Schweizer Karottenkuchen nicht nur in Moskau, sondern in jedem Mövenpick-Hotel rund um den Globus bestellt werden. Das Wave SPA mit seinem 14 Meter langen Swimmingpool, einem Lounge-Bereich zum Entspannen, einer Sauna, einem Hammam und einem hochmodernen Fitnessraum rundet das Hotelerlebnis ab.

Weitere Informationen und Buchung unter group.accor.com.

Pressekontakt
AccorHotels Central Europe

Anne Wahl-Pozeg
Elena Bücheler
Media Relations & PR

Tel: +49 (0) 89/63002-563
E-Mail: newsCE@accor.com

AccorHotels Presse Service
uschi liebl pr

Hannah Bernard | hb@liebl-pr.de
Yvonne Polakowsky | yp@liebl-pr.de
Tel: +49 (0) 89/7240292-17 / -18

Pressetext download (.doc)