15. Juli 2021
O/ MALDIVES AB 2023: ACCOR GIBT VERTRAGSUNTERZEICHNUNG BEKANNT
Das neue Luxusresort wird sich auf einer eigenen Insel befinden und 80 exklusive Villen mit Blick auf die Emboodhoo-Lagune umfassen
MÜNCHEN, 15. Juli 2021 – Stylisch, pulsierend, lässig und dabei doch exklusiv: Accor, führender internationaler Hotelbetreiber auf den Malediven, gibt die Vertragsunterzeichnung mit S Hotels and Resorts Public Company Limited sowie WEWD (Wai Eco World Developer Pte. Ltd.) bekannt und bringt damit die exklusive Lifestyle-Marke SO/ Hotels & Resorts auf das idyllische Archipel im Indischen Ozean. Die Eröffnung ist für 2023 geplant.
Das SO/ Maldives wird 80 spektakuläre Strand- und Wasser-Villen umfassen, deren Innendesign moderne Elemente mit einem kühnen Twist vereint. Es wird sich auf einer eigenen, exklusiven Insel mit Blick auf die Emboodhoo-Lagune befinden, gerade einmal 15 Minuten mit dem Schnellboot vom Velana International Airport in Malé entfernt. Typisch SO/, soll auch das neueste Schmuckstück des Portfolios avantgardistischen Stil mit lokalem Spirit kombinieren.
Auch die Lage ist einzigartig: Angesiedelt auf der dritten Insel von CROSSROADS Maldives – einer außergewöhnlichen, umfassenden Leisure-Destination im Süd-Malé-Atoll – bietet es Zugang zu einer großen Auswahl an Attraktionen und Einrichtungen. Darunter die The Marina @CROSSROADS, ein 800 Meter langer Lifestyle-Bereich, in dem Besucher hippe Cafés, exklusive Restaurants, einen Beach Club, edle Boutiquen, einen Spa, das Marine Discovery Center und einen Yachthafen mit 30 Liegeplätzen finden. Unvergessliche Events finden in der Hochzeitslocation direkt am Meer und in den Tagungsräumen statt.
Lebendig, temperamentvoll und voller Persönlichkeit – dafür stehen SO/ Hotels & Resorts. Die charakteristischen Häuser befinden sich allesamt in angesagten Destinationen wie Berlin, Bangkok, St. Petersburg und Singapur. Zugleich ist SO/ Hotels & Resorts eine der am schnellsten wachsenden Marken im Lifestyle-Portfolio von Accor. Zielgruppe sind erfahrene Reisende mit einem Faible für Mode und den neuesten Trends. Jeder SO/-Aufenthalt wird durch den markentypischen „Just Say SO“-Service untermauert, der die Reise zum Erlebnis macht.
Mit seinem Markenspirit, aber auch durch die Präsenz von Accor als dynamischen und globalen Player im internationalen Hospitality-Markt inklusive eines weltweiten Vertriebs- und Loyality-Netzwerks ist SO/ die ideale Ergänzung für CROSSROADS Maldives. So soll die Präsenz von SO/ der mit den Asia Pacific Property Awards 2021-2022 in der Kategorie „Best Leisure Development Maldives (Five-Star)“ ausgezeichneten Destination maßgeblich dabei helfen, zu expandieren und neue Märkte in aller Welt zu erschließen.
„Ich freue mich sehr, den Markteintritt von SO/ Hotels & Resorts auf den Malediven zu verkünden. Diese verspielte und unverwechselbare Lifestyle-Marke ist nur in den ikonischsten Destinationen der Welt zu finden und passt daher perfekt zum berühmten Inselparadies. Die Lage des Resorts als Teil von CROSSROADS Maldives wird es unseren Gästen ermöglichen, ein wirklich pulsierendes Luxus-Lifestyle-Erlebnis mit vielen Möglichkeiten der Entspannung und kleine Abenteuer zu genießen. Das SO/ Maldives wird ein einzigartiger Ort, und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit S Hotels & Resorts und WEWD, um dieses Projekt zum Leben zu erwecken“, so Garth Simmons, Chief Executive Officer - Accor Southeast Asia, Japan & South Korea.
„Wir freuen uns sehr, das SO/ Maldives als neuestes Juwel und Teil von CROSSROADS Maldives zu begrüßen. Mit dem unverkennbaren Sinn für Stil und dem Engagement, einzigartige Gästeerlebnisse zu schaffen, ist SO/ die ideale Ergänzung für unsere dritte Insel. Es wird sich von der Masse abheben, unsere beiden anderen branchenführenden Marken ergänzen und unsere Kollektion von Luxus- und Lifestyle-Resorts vervollständigen“, sagt Dirk De Cuyper, Chief Executive Officer, S Hotels & Resorts.
„Die Malediven sind ein magischer Ort und wir freuen uns, mit einem solch prestigeträchtigen Projekt in den Markt einzusteigen. S Hotels & Resorts war bereits in der Vergangenheit sehr erfolgreich bei der Entwicklung außergewöhnlicher Lifestyle-Resorts, darunter CROSSROADS Maldives, und der markante Stil von SO/ trifft genau den Nerv unserer trendbewussten Gäste. Mit solch starken Partnern an der Seite sind wir überzeugt, mit dem SO/ Maldives ein einzigartiges Resort-Erlebnis zu schaffen“, fügt Zaw Win Maung, Managing Director von WEWD, hinzu.
Das SO/ Maldives ergänzt die Accor-Kollektion, zu der aktuell fünf Resorts auf den Malediven gehören: Die Marke Mercure im Mittelklasse-, die Marken Pullman und Mövenpick im Premium- sowie die Marken Raffles und Fairmont im Luxussegment. Accor ist globaler Branchenführer im Lifestyle-Segment mit 13 eigenen Marken wie Mondrian, Mama Shelter und 25hours.
Pressekontakt
Accor Northern Europe
Tamara Schwarz-Speckbacher
Anne Wahl-Pozeg
Tel: +49 (0)89 63002-487
E-Mail: newsNE@accor.com
Accor Presse Service Nicole Steib | ns@liebl-pr.de |