24. Mai 2022

IBIS LEGT ERFOLGREICHEN RESTART SEINES MUSIK-PROGRAMMS IN MÜNCHEN HIN
INNERHALB VON 48 STUNDEN AUSGEBUCHT: STARKES ZEICHEN FÜR DIE EVENT- UND HOSPITALITY-BRANCHE

Lange Zeit haben die Event- und Hospitality-Branche gewartet. Nun ist ein deutliches Aufatmen spürbar. Denn die Nachfrage nach Live-Konzerten, Events und Reisen steigt. So auch bei den beiden ersten Live-Gigs nach einer virtuellen Tour 2021, die die Hotelmarke ibis nun im Rahmen ihres Programms ibis MUSIC veranstaltet hat. Unter dem Motto „Music Sounds Better With You“ kam der deutsche Rapper Prinz Pi für zwei exklusive Live-Konzerte am 18. und 19. Mai 2022 nach München. Die auf jeweils 199 Stück limitierten Tickets waren innerhalb von zwei Tagen ausverkauft – ein grandioser Auftakt und positives Zeichen für alle Veranstalter. Die Kosten für die Konzerte übernahm komplett die Hotelkette ibis, denn mit den Einnahmen von 10 Euro pro verkauftem Ticket wird SOS-Kinderdorf unterstützt.

Endlich wieder live Musik hören und gemeinsam eine gute Zeit haben, ganz egal wo auf der Welt man ist. Das ist der Grundgedanke hinter dem Markenprogramm ibis MUSIC. Regelmäßig holt die Hotelkette dafür unter dem Motto „Music sounds better with you“ namhafte Headliner sowie Up-and-Coming-Künstler auf die Bühne, sei es in ihren Hotels oder auf ausgewählten Festivals und Veranstaltungen wie dem Montreux Jazz Festival.

Für das erste Event in diesem Jahr live on stage kam Prinz Pi für zwei exklusive Lobby-Konzert ins ibis München City West. Angeheizt wurde sein Auftritt von einem Support Act pro Abend –Becks und May the Muse, die nicht nur durch ihre Stimme sondern auch ihre Persönlichkeit überzeugen. Bei der Anzahl der verfügbaren Tickets hat man sich bewusst auf eine kleine Zahl beschränkt. Auch um eine besondere Inimität zwischen dem Künstler und seinen Fans zu schaffen. Entsprechend gut war die Stimmung an den beiden komplett ausverkauften Abenden.

ibis steht für Unbeschwertheit, Spaß, eine gute Zeit, egal, wo du bist. Musik hat uns durch die vergangenen zwei Jahre gebracht und uns geholfen, uns mit unseren Lieben verbunden zu fühlen. Auch dann, wenn wir nicht reisen konnten. Mit diesen zwei Live-Gigs in München wollen wir zeigen: Wir erobern für alle Musik-Fans die Live-Bühnen zurück und sind auch weiterhin fester Supporter der Musik-Community“, erklärt Josef Betzmeir, ibis Brand Manager in Deutschland.

Partner der beiden Konzerte ist Sony Music Partnerships, die es sich zum Ziel gemacht haben, etablierte wie auch Up- and Coming-Künstler:innen auf ihrem kreativen Weg zu unterstützen und zu fördern.

Auch für den weiteren musikalischen Sommer wird ibis aktiv bleiben. Die Marke ist unter anderem von 1. Juli bis 16. Juli auf dem Montreux Jazz Festival mit einer frei zugänglichen Bühne vertreten, auf der sich wechselnde Artists das Mikrofon teilen. Außerdem stehen Engagements auf dem Sziget Festival und in verschiedenen Hotels der Marke über die ganze Region Nordeuropa hinweg auf dem Line Up.

Pressekontakt
Accor Northern Europe
Tamara Schwarz-Speckbacher
Anne Wahl-Pozeg

Tel: +49 (0)89 63002-487
E-Mail: newsNE@accor.com

Accor Presse Service
uschi liebl pr
Hien Tran | ht@liebl-pr.de
Patricia Müller | pam@liebl-pr.de
Tel: +49 (0)89 7240292-11/-12

Pressetext download (.doc)