23. März 2021

Zuverlässiger Arbeitgeber in Krisenzeiten
Interalpen-Hotel Tyrol investiert in das Wohlbefinden seines Teams und renoviert Wohnräumlichkeiten

„Nichts ist wichtiger als rundum zufriedene Mitarbeiter*innen, die mit Begeisterung für das Interalpen-Hotel Tyrol arbeiten“, so Personalverantwortliche Edith Ihrenberger. „Das heißt, es muss nicht nur das Arbeitsklima stimmen, sondern auch die gebotene Wohnqualität“, fügt sie hinzu. Aus diesem Grund nutzt das exklusive Fünf-Sterne-Superior Interalpen-Hotel Tyrol die aktuelle Schließzeit, um die Wohnräumlichkeiten für das Interalpen-Team zu modernisieren. Insgesamt bietet das Hotel seinen Angestellten 160 Wohneinheiten inklusive Tiefgaragenplatz – verteilt auf zwei Mitarbeiterhäuser, wovon eines nun renoviert wird. Am 6. Mai – zur geplanten Wiedereröffnung des Hotels – warten 76 neue, moderne Einzel- und Doppelzimmer auf die Mitarbeiter.

Alle Zimmer sind in einem schlichten hellen Design gehalten, sodass die Möglichkeit besteht, den privaten Rückzugsort auch nach individuellen Wünschen zu gestalten. Das großzügig verwendete Element Holz versprüht zugleich eine gemütliche Atmosphäre. Die 16 und 30 Quadratmeter großen Wohneinheiten bestehen aus Vorraum, Badezimmer und Wohnschlafraum – ausgestattet mit Bett, Sofa, Flatscreen, Internetanschluss, Küchenzeile und Küchenutensilien.

Zur gebotenen, verbesserten Wohnqualität gehört im neuen Mitarbeiterhaus auch ein gemütlicher Aufenthaltsraum samt Küche für gemeinsames Kochen und Essen. Darüber hinaus können sich alle Mitarbeiter*innen täglich rund um die Uhr kostenfrei im Mitarbeiter-Restaurant verköstigen.

Auch für die Freizeitgestaltung ist das Angebot im Interalpen-Hotel Tyrol groß: Indoor kann man beispielsweise im top-ausgestatteten hoteleigenen Fitnessstudio trainieren, an den wöchentlichen Team-Workouts teilnehmen oder im hoteleigenen Schwimmbad samt Textilsauna entspannen.

Zudem können kostenfrei Mountainbikes ausgeliehen, die Tennisplätze bespielt und auf der nahegelegenen Mitarbeiter-Liegewiese entspannt werden.

Das Interalpen-Hotel Tyrol ist eines der exklusivsten Häuser in Tirol sowie ausgezeichneter Tiroler Lehrbetrieb 2017-2022 und besticht neben idyllischer Lage vor traumhafter Bergkulisse auf 1.300 Metern Seehöhe mit einer haubenprämierten Küche unter der Leitung von Küchenchef Mario Döring, einem über 5.300 Quadratmeter großen Spa und umfangreichen Veranstaltungsräumlichkeiten inklusive Tiroler Almhütte. Auch in Krisenzeiten erweist sich das luxuriöse Haus als sicherer Arbeitgeber, der an seinen Mitarbeitern festhält und in den Zusammenhalt des Teams investiert. Fester Bestandteil der aktiv betriebenen Personalentwicklung sind jährlich stattfindende Mitarbeitergespräche, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie beste Karriere- und Aufstiegschancen.

Weitere Informationen zum Hotel unter www.interalpen.com

Pressekontakt
Interalpen-Hotel Tyrol:
Cornelia Schneider
Marketing & PR
Dr.-Hans-Liebherr-Alpenstr. 1
6410 Telfs-Buchen
Österreich
cornelia.schneider@interalpen.com
tel. +43 50 809-31658

Pressekontakt
uschi liebl pr:

Nicole Steib
uschi liebl pr
Emil-Geis-Strasse 1
81379 München
Germany
ns@liebl-pr.de
tel +49 89 7240292-15
fax +49 89 7240292-19

Pressetext download (.doc)