27. Januar 2020
Wohnaccessoires inspiriert vom North Island, A Luxury Collection Resort auf den Seychellen
The Luxury Collection und Designerin Mercedes Salazar präsentieren erstmals neue Homeware-Kollektion
Mit ihrer neuen Homeware-Kollektion Mercedes Salazar x The Luxury Collection: North Island präsentieren Designerin und Markenbotschafterin, so genannter „Global Explorer“, Mercedes Salazar und The Luxury Collection ihr zweites gemeinsames Projekt, welches zugleich auch Salazars‘ erste Wohnaccessoire-Kollektion darstellt. Inspirieren ließ sie sich dabei von ihren Aufenthalten auf der Seychellen-Insel North Island, dem jüngsten Neuzugang im Portfolio der The Luxury Collection. Verschiedene, farbenfrohe Accessoires, vom Platzset mit buntem Papageien-Motiv bis hin zum Kakadu-Brotkorb gehören zahlreiche maßgefertigte Stücke zur Kollektion. Erhältlich ist sie ab April 2020 exklusiv online unter www.luxurycollectionstore.com, www.mercedessalazar.com sowie www.cabanamagazine.com. Die Preise variieren von 33 bis 352 US-Dollar.
Mercedes Salazar x The Luxury Collection: North Island greift im Design die schillernden Farben und die artenreiche Tierwelt der Seychellen, wie die dort heimische Aldabra-Riesenschildkröte, den Weißschwanz-Tropikvogel und die Papageien, auf. Entsprechend erstrahlt die stylische Kollektion in kräftigen Pink-, Blau-, Grün- und Orangetönen, ganz nach dem Vorbild der exotischen Landschaft, der Früchte und der Blüten auf North Island. Die geflochtenen Kerzenhalter, Vasen, Platzsets und Körbe setzen so stimmige frische Wohnraumakzente und erinnern an den ungezwungenen Luxus der Villen auf North Island.
„Die Hotels und Resorts der The Luxury Collection sind wahrlich einzigartige Destinationen und North Island stellt ein weiteres Beispiel für absolute Harmonie zwischen Resort und Umgebung dar“, so Mercedes Salazar. „Die Insel verfügt über eine unglaubliche Artenvielfalt und The Luxury Collection unterstreicht das Engagement der Destination, das diese für den Erhalt und die Pflege der Natur rund um das Hotel zeigt. Ob die kräftigen Farben der Flora und Fauna oder die von exotischen Tieren inspirierten Prints – North Island und seine Kultur strahlen ein natürliches authentisches Flair aus, welches ich in die neuen Wohnaccessoires einfließen lasse.“
„Wie The Luxury Collection weiß auch Mercedes die Natur sehr zu schätzen und bemüht sich, dies bei ihren häufigen Reisen zu berücksichtigen. Sie schafft es, schier endlose kulturelle Aspekte aufzusaugen und es mit dem tiefgreifenden Verständnis eines ‚Global Explorers‘ zu verbinden“, so Anthony Ingham, Global Brand Leader bei The Luxury Collection. „Ihre ansteckende Reiselust und ihr Wissen, was es bedeutet, ein Weltenbummler zu sein, macht Mercedes zum idealen Kooperationspartner, der diese Erlebnisse in etwas Greifbares umsetzt, das im eigenen Zuhause tagtäglich Freude bereitet.“
„In ihrer Rolle als Global Explorer ist Mercedes eine absolute Verkörperung der The Luxury Collection und wir freuen uns sehr auf die zweite gemeinsame Kollektion. Ihre unvergleichliche Fähigkeit, den Spirit und die Schönheit von North Island einzufangen, zeigt sich in diesen besonderen Wohnaccessoires auf wunderbare Weise“, sagt Carly Van Sickle, Director Global Marketing bei The Luxury Collection. „Während ihres Aufenthalts auf North Island hatte sie stets die lokale Identität, Historie und Kultur im Blick. Die Reise war ein wunderbares Beispiel dafür, wie unsere Häuser dem Gast jede Gelegenheit für ein authentisches und sinnstiftendes Erlebnis bieten.“
Pressekontakt
Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Englschalkinger Str. 12 | 81925 München
Pressekontakt uschi liebl pr: |