22. Oktober 2020
AC Hotel Stockholm Ulriksdal neu im Portfolio der designaffinen Marke
AC Hotels by Marriott® eröffnet erstes Haus in Schweden
AC Hotels by Marriott®, die designorientierte Marke im Portfolio von Marriott International, hat mit der Eröffnung ihres ersten Hauses in der schwedischen Hauptstadt ihr Portfolio erweitert. Das mit einer perfekten Mischung aus Form und Funktion gestaltete AC Hotel Stockholm Ulriksdal ist ein idealer Ausgangspunkt, um die markante Architektur und das skandinavische Design Stockholms zu besichtigen.
Für die Inneneinrichtung zeichnet die international renommierte Firma Living Design verantwortlich. Wallnussbraune Töne sorgen für eine feine Balance durch Farbe, Textur und Anordnung. Hinzu kommen eine klare, moderne Linienführung, ästhetisch proportionierte Räume und der gekonnte Einsatz hochwertiger Materialien – charakteristisch für die Marke AC Hotels. Das Ergebnis ist ein harmonisches Innenraumkonzept, welches den perfekten Rahmen für Arbeit, Vergnügen oder aber Entspannung bietet.
„Wir freuen uns, das EMEA-Portfolio von AC Hotels auf Schweden auszuweiten und Reisende dazu einzuladen, eine Destination zu entdecken, die der Leidenschaft der Marke für cleanes, zeitloses Design entspricht", so Jenni Benzaquen, Vice President Brand, EMEA, Marriott International.
Die 223 Zimmer des AC Stockholm Ulriksdal sind in fünf Kategorien unterteilt: Standard King, Standard Queen, Standard Einzelzimmer, Deluxe Queen und Junior Suite. AC Hotels legt Wert auf harmonisches Design und individuellen Stil. Die Einrichtung präsentiert sich entsprechend klar und übersichtlich für ein offenes Raumgefühl, betont durch modernes Design, elegantes Mobiliar, offene Schränke und Parkettböden.
Die gemeinschaftlich genutzten Bereiche des Hotels wurden mit Blick auf maximalen Komfort und Funktion konzipiert. So ist die AC Lounge® tagsüber ein Ort der Kreativität und Zusammenarbeit und abends ein sozialer Treffpunkt. Die Lounge zeichnet sich durch sorgfältig zusammengestellte Einrichtung, Kunst und moderne Akzente aus. Serviert werden kleine Häppchen im Tapas-Stil, dazu gibt es vom versierten Barkeeper frisch zubereitete Cocktail-Kreationen wie den für AC typischen Gin Tonic.
Neben geräumigen, komfortablen Gästezimmern bietet das neue Haus ein Vitalize Gym & Wellness Spa mit Massagen, Fitnessberatung, Spa-Restaurant, Pool und Dampfbad.
Das Hotel befindet sich in Solna, wo sowohl lokale als auch internationale Unternehmen ansässig sind. Das Areal liegt nördlich des Stockholmer Stadtzentrums mit seinen zahlreichen Attraktionen, darunter berühmte Museen und Galerien. Ins Zentrum gelangen Besucher mit öffentlichen Verkehrsmitteln in weniger als zehn Minuten.
AC Hotels zählt weltweit aktuell mehr als 155 Hotels. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika wächst die Marke besonders stark mit über 15 Hotels in der Pipeline, darunter in für AC neuen Märkten wie Bratislava und Norwegen.
Pressekontakt
Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Englschalkinger Str. 12 | 81925 München
Pressekontakt uschi liebl pr: |