11. Februar 2021
Verbessertes App-Erlebnis
Die Mobile App von Marriott Bonvoy präsentiert Erweiterungen für ein intuitives und personalisiertes Erlebnis
Marriott Bonvoy, das Bonusprogramm von Marriott International, hat eine neu gestaltete, intuitivere Version seiner mobilen App herausgebracht, um der steigenden Reiselust und -nachfrage, die für dieses Jahr noch erwartet wird, Rechnung zu tragen.
Die aktualisierte App wird Mitgliedern noch mehr personalisierte Empfehlungen und neue Optionen rund um die Reise bieten – von inspirierenden Reisezielen bis hin zu vielfältigen Erlebnissen vor Ort, darunter exklusive Privatvermietungsobjekte von Homes & Villas by Marriott International sowie Touren und Aktivitäten am Reiseziel. So können Mitglieder ihre gesammelten Punkte sowohl auf Reisen als auch wenn sie nicht reisen maximieren.
Die Marriott Bonvoy App ist das Herzstück der Mobile-First-Mentalität des Unternehmens. Sie stellt sicher, dass Gäste die beste verfügbare Rate erhalten, von Programmvorteilen wie exklusiven Mitgliedsangeboten und dem Sammeln von Punkten für Aufenthalte profitieren und ihr Erlebnis individuell gestalten können.
Die App erleichtert es Gästen eine kontaktlose Option für das Ein- und Auschecken zu wählen, einfachen Zugang zu Mobile Keys zu erhalten und Services per Chat und mobile Anfragen anzufragen.
In teilnehmenden Hotels erhalten Gäste, die sich über die App für den Mobile-Key-Service entscheiden, einen virtuellen Schlüssel auf ihr Telefon ohne dass ein herkömmlicher Zimmerschlüssel aus Plastik erforderlich ist. Die Gäste erhalten eine Benachrichtigung, wenn ihr Schlüssel nach dem mobilen Check-In aktiviert wird. Mobile Key wird derzeit in rund 4.000 Häusern weltweit angeboten. In Europa, dem Nahen Osten und Afrika offerieren derzeit fast die Hälfte der Hotels von Marriott International Mobile Key und viele weitere bereiten sich auf die Implementierung im Laufe dieses Jahres vor.
Während fast eine Million Menschen die App nutzten, um im vergangen Jahr Mitglied bei Marriott Bonvoy zu werden, können auch Reisende, die noch nicht (kostenlos) Mitglied werden wollen, einfacher als zuvor nach Aufenthalten suchen und diese buchen.
„Die Pandemie hat den Trend zur Digitalisierung in der Reisebranche beschleunigt. Digitale Plattformen, die seit langem die bevorzugte Quelle für Millennials und die Generation Z sind, werden zunehmend auch für alle anderen Generationen zu einer Quelle für Inspiration und den Kauf von Produkten und Dienstleistungen. Die erweiterte Marriott-Bonvoy-App ist ein unverzichtbarer Reisebegleiter. Sie vereinfacht die Reiseplanung, ermöglicht ein reibungsloses Erlebnis vor und während des Aufenthalts und wird immer intelligenter, je mehr man mit ihr interagiert", sagt Neal Jones, Chief Sales & Marketing Officer, Marriott International, Europe, Middle East & Africa. „Die App bietet Reisenden unzählige Möglichkeiten, sei es die vielfältige Auswahl aus unserem breiten, globalen Portfolio von 7.500 Hotels und 30 Marken oder Privatvermietungsobjekte, bis hin zu Destinationserlebnissen und individuellen Inhalten zur Reiseinspiration. Durch maßgeschneiderte Angebote können Mitglieder erfahren, wie sie hunderttausende von Punkten sammeln können, indem sie einfach einen Aufenthalt oder einen Day Pass für die Arbeit vom Hotel aus buchen oder ihrem Alltag nachgehen."
Die Neuheiten der Marriott Bonvoy Mobile App im Überblick:
Neue Einkaufs- und Buchungsoptionen: Über die App sind ab sofort folgende Angebote buchbar: Privatobjektvermietung über Homes & Villas by Marriott International, Marriott Bonvoy Day, Stay und Play Pass-Angebote für flexibles Arbeiten in Hotels sowie Marriott Bonvoy Tours & Activities. Durch die Buchung über die App wird Gästen der niedrigste verfügbare Preis garantiert und ihnen ermöglicht, Punkte zu sammeln und bei Aufenthalten vor Ort Vorteile zu erhalten.
Höhere Personalisierung während des Aufenthalts: Verbesserungen und Ergänzungen bei den Mobile Requests und des Mobile Keys ermöglichen es den Mitgliedern, mehr aus ihrem Erlebnis zu machen und Kontakte zu minimieren.
Vereinfachtes Punktesammeln: Mitglieder können auf dem Startbildschirm und auf ihrer Kontoseite von für sie relevanten Punkte-Aktionen profitieren.
Aktualisierte Suche und Buchung mit neuer, dynamischer Karte: Benutzer können Unterkünfte nach Hotelmarke, Reiseziel, Preis oder die für eine Gratisübernachtung benötigten Punkte suchen und buchen.
Weitere Verbesserungen für häufige App-Nutzer:
Marriott Bonvoy ist ein ständig wachsendes Bonusprogramm, das 30 außergewöhnliche Hotelmarken mit 7.500 Häusern in 132 Ländern und Territorien, 20.000 Premium- und Luxus-Privatvermietungsobjekte sowie zehntausende von Touren und Aktivitäten verbindet und den Mitgliedern unzählige Möglichkeiten bietet, Punkte für ein perfektes und individuelles Reiseerlebnis zu sammeln und einzulösen. Die aktualisierte Marriott Bonvoy Mobile App bietet einen einfachen Zugang zu den Optionen des Punktesammelns.
Die App ist derzeit in sieben Sprachen verfügbar – Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Japanisch, Koreanisch und Chinesisch. Vier weitere Sprachen werden im Laufe des Jahres hinzugefügt, darunter Italienisch (April), Russisch (Mai), Portugiesisch (Juni) und Arabisch (August). Das verbesserte App-Erlebnis wird zuerst auf Apples iOS-Betriebssystem eingeführt, das die meisten Marriott-Bonvoy-App-Nutzer nutzen, gefolgt vom Android-Betriebssystem später im Jahr.
Pressekontakt
Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Arabellastr. 5 | 81925 München
Pressekontakt uschi liebl pr: |