03. März 2021
Die Marke für Langzeitaufenthalte wird voraussichtlich 2023 in Kopenhagen debütieren
Marriott International gibt Vertragsunterzeichnung mit Core Hospitality für das erste Residence Inn by Marriott in Skandinavien bekannt
Marriott International gab heute bekannt, dass es mit dem dänischen Hotelbetreiber Core Hospitality eine Vereinbarung für das erste Residence Inn by Marriott in Skandinavien unterzeichnet hat. Das Residence Inn by Marriott Copenhagen, Nordhavn liegt im Kopenhagener Stadtteil Nordhavn, nur fünf Kilometer vom Stadtzentrum entfernt. Das Hotel befindet sich in Eigentum von PFA Properties und wird Teil des prestigeträchtigen Entwicklungsprojekts Nordø der Gruppe im Hafengebiet sein. Mit dem Bau wurde im zweiten Quartal 2020 begonnen, die Eröffnung ist für 2023 geplant.
„Die Einführung der Marke Residence Inn by Marriott in den nordischen Ländern unterstreicht die gestiegene Nachfrage, die wir für internationale Hotelmarken in der Region und für den Markt von Langzeitaufenthalten sehen", sagt Axel Steinbach, Director of International Hotel Development, Nordics, Marriott International. „Wir freuen uns mit Core Hospitality zusammenzuarbeiten, um dieses wichtige Projekt nach Kopenhagen zu bringen."
„Wir freuen uns sehr, mit Marriott International zusammenzuarbeiten, um das erste Hotel von Residence Inn by Marriott in den nordischen Ländern zu unterzeichnen", so Per Denker Sørensen, CEO von Core Hospitality. „Core Hospitality und PFA Properties haben hohe Ambitionen, was die Nachhaltigkeit des Hotels angeht: Wir streben mehrere Öko-Zertifikate an, darunter das prestigeträchtige 'DGNB Gold' für ein nachhaltiges Gebäude und 'Green Key' für einen nachhaltigen Betrieb."
Das Residence Inn by Marriott Copenhagen, Nordhavn wird sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisende ansprechen und voraussichtlich über 95 Apartments verfügen, die mit getrennten Wohn-, Arbeits- und Schlafbereichen ein zweites Zuhause schaffen sollen. Entworfen vom führenden Architekturbüro Henning Larsen Architects, werden alle Apartments über einen Blick auf das Meer oder den Innenhof, einen Schreibtisch und eine voll ausgestattete Küche verfügen. Gäste haben während ihres Aufenthalts auch Zugang zur privaten Lounge, zum Fitnessbereich und zum Fahrradverleih.
Das Hotel liegt im umgestalteten Viertel Nordhavn, einem der größten neuen Stadtentwicklungsgebiete Europas, und ist ideal für Gäste, die einen längeren Aufenthalt planen. In der Umgebung befinden sich das Sandkaj-Hafenschwimmbad, das Konditaget Lüders, eine Freizeitfläche samt Fitnessparcours auf einem Parkhausdach, ein Kino, Supermärkte, Restaurants und Cafés. Viele der in Kopenhagen ansässigen Botschaften sind nur wenige Fußminuten vom Hotel entfernt und die Verkehrsanbindung an das Stadtzentrum, den internationalen Flughafen sowie zur Fähre nach Oslo und weiteren Zielen in Norwegen ist schnell zu erreichen. Kopenhagens größte Sportarena, Parken, befindet sich ebenfalls in der Nähe.
Das Residence Inn by Marriott Copenhagen, Nordhavn wird neben dem Moxy Copenhagen Sydhavnen und dem Copenhagen Marriott Hotel das dritte Hotel in der dänischen Hauptstadt sein.
Pressekontakt
Marriott International:
Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001 6427
Marriott International | Arabellastr. 5 | 81925 München
Pressekontakt uschi liebl pr: |