14. September 2021

233-Zimmer-Resort eröffnet nach umfassender Renovierung als erstes Hotel der Marke Autograph Collection auf Korfu
Marriott Bonvoy erweitert Griechenland-Portfolio um das Domes of Corfu, Autograph Collection

Autograph Collection Hotels, Marriott Bonvoys ebenso vielfältiges wie dynamisches Portfolio unabhängiger Hotels mit individuellem Charme, erweitert mit dem  Domes of Corfu, Autograph Collection das wachsende Markendach. Das Resort an der sonnendurchfluteten Küste des Ionischen Meers befindet sich am mit Blauer Flagge ausgezeichneten Strand von Glyfada im Westen Korfus und verspricht ein exklusives, unkonventionelles Aufenthaltserlebnis samt erstklassiger Kulinarik, Wellness-Einrichtungen und Angeboten für Familien.

">

Autograph Collection Hotels, Marriott Bonvoys ebenso vielfältiges wie dynamisches Portfolio unabhängiger Hotels mit individuellem Charme, erweitert mit dem  Domes of Corfu, Autograph Collection das wachsende Markendach. Das Resort an der sonnendurchfluteten Küste des Ionischen Meers befindet sich am mit Blauer Flagge ausgezeichneten Strand von Glyfada im Westen Korfus und verspricht ein exklusives, unkonventionelles Aufenthaltserlebnis samt erstklassiger Kulinarik, Wellness-Einrichtungen und Angeboten für Familien.

Das Hotel erstreckt sich vor zauberhafter Landschaft, am Fuße hoch aufragender, mit Pinien bewachsener Klippen und eignet sich ideal für Ausflüge zu den schönsten Flecken der Insel. Die Altstadt von Korfu, ein UNESCO-Welterbe, und der Corfu International Airport liegen nur 20 Autominuten entfernt.
„Wir freuen uns sehr über die Erweiterung unseres Angebots einzigartiger Hotels in Griechenland. Autograph Collection ist damit erstmals auch auf der Trauminsel Korfu vertreten“, so Jennifer Connell, Vice President und Global Brand Leader, Autograph Collection. „Griechenland ist  eines der beliebtesten Urlaubsziele weltweit und wir sind zuversichtlich, dass das Domes of Corfu zu einem der führenden Urlaubsresorts des Landes avanciert. Dafür sorgt die Mischung aus der landschaftlichen Schönheit Korfus und der für Autograph Collection typischen Leidenschaft für Design.“

Modernes, unkonventionelles Design
Kuppeln stellen ein prägendes architektonisches Stilelement des Domes of Corfu mit seinen 233 Gästezimmern und Suiten dar. Sämtliche Zimmer verfügen über eine eigene Terrasse oder Veranda, von der aus der Blick auf einen dezent duftenden Garten aus blau blühenden Palisanderholzbäumen fällt. Das moderne Design und die in gedeckten Erdtönen gehaltene Inneneinrichtung setzen auf natürliche Materialien aus der Region.

Herausragende Gastronomie
In Sachen Kulinarik punktet das Domes of Corfu mit vier Restaurants und vier Bars. Die Auswahl reicht von Bio-Gerichten mit Zutaten örtlicher Herkunft bis hin zu zeitlosen internationalen Klassikern. Im Agora, seines Zeichens das größte Restaurant des Hotels, werden traditionelle Mittelmeer-Spezialitäten bei herrlicher Aussicht auf die Bucht serviert. Das Frourio steht für gehobene italienisch-griechische Küche, während im Psarotaverva fangfrischer Fisch auf der Karte steht. Das Herzstück des Resorts bildet die Core Spianada, eine multifunktionale, modernistische Interpretation der altgriechischen agora (Versammlungsplatz). Dort erwartet Gäste ein bunter Mix aus Pop-up-Läden, Streetfood, Sitzgelegenheiten und ansprechender Kunst sowie eine Reihe toller Events.

Unterhaltung für Groß und Klein
Im KiEPOS Kids Club – ein Paradies für Kinder zwischen vier Monate und zwölf Jahre – kümmern sich mehrsprachige Mitarbeiter mit OFSTED-Qualifizierung um den Nachwuchs. Auf dem Programm stehen individuelle Aktivitäten nach dem Montessori-Prinzip. Ein separater Bereich bietet neuestes Entertainment und spezielle Veranstaltungen für Jugendliche. Hier können sich die jungen Erwachsenen treffen und zudem aus diversen Wassersportmöglichkeiten wählen, darunter Wasserski, Kanufahren oder Tauchen. Letzteres können Gäste jeden Alters ausprobieren.

Angebotsvielfalt
Zu den weiteren Annehmlichkeiten des Domes of Corfu zählen drei Pools mit Erwachsenenbereich sowie der preisgekrönte Soma Spa, der mit althergebrachten Methoden aus der Region arbeitet. Hinzu kommen Aktivitäten wie Wanderungen zu historischen Stätten über Bootsausflüge zu einsamen Stränden bis hin zu thematisch gestalteten Musikveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Ionischen Universität, Abteilung für Musik. Als Besonderheit gilt das Konzept „Haute Living Selection“ (HLS) – eine exklusive Art von All-inclusive, die eine Kollektion ultraluxuriöser Unterkünfte mit maßgeschneiderten Features, Concierge-Service und einer rund um die Uhr geöffneten Lounge umfasst.

Nach dem Domes Miramare, a Luxury Collection Resort, Corfu ist das Domes of Corfu das zweite Marriott-Bonvoy-Resort auf Korfu. Mitglieder des preisgekrönten Bonusprogramms von Marriott Bonvoy kommen in den Genuss der damit verbundenen zahlreichen Vorteile wie Gratis-W-LAN, spezielle Raten, kontaktlose Services mit der Marriott Bonvoy Mobile App sowie Punkte für kostenlose Aufenthalte in mehr als 7.800 Häusern rund um den Globus und über 30.000 Premium-Ferienwohnungen mit jedem anrechenbaren Aufenthalt.

Weitere Informationen und Reservierungen unter: www.marriott.de/hotels/travel/cfuak-domes-of-corfu-autograph-collection.

Autograph Collection Hotels
Der Name Autograph Collection Hotels steht für Individualität, gebündelt zu einzigartigen Aufenthaltserlebnissen in mehr als 235 luxuriösen, handverlesenen Lifestyle-Hotels an den schönsten Orten der Welt in über 40 Ländern. Ausgewählt wurden die Häuser aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer bemerkenswerten Besonderheiten: Jedes davon verkörpert die ganz persönliche Vision seines Gründers. Dies drückt sich aus in außergewöhnlichem Design und Aufenthaltserlebnis sowie in der Rolle, die das Hotel in der jeweiligen Region einnimmt, frei nach dem Motto Exactly Like Nothing Else. Weitere Informationen unter www.autographhotels.com sowie auf Instagram, Twitter und Facebook. Die Hotels der Autograph Collection nehmen am Bonusprogramm von Marriott International, Marriott Bonvoy, teil. Das Programm bietet Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio globaler Marken, einzigartige Erlebnisse mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile; die gesammelten Punkte können gegen einzigartige Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte eingelöst werden. Kostenlose Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.marriottbonvoy.com

Domes Resorts
Domes Resorts gilt als eine der am schnellsten wachsenden Luxus-Hotelgruppen in Griechenland mit einer Reihe neuer Projekte in der Entwicklungspipeline. Im Portfolio befinden sich das legendäre Domes of Elounda, Autograph Collection, das kosmopolitische Domes Noruz Chania, Autograph Collection, das Domes Miramare, a Luxury Collection Resort auf Korfu, das Domes Zeen Chania, a Luxury Collection und ab sofort auch das Domes of Corfu, Autograph Collection. Großen Wert legt Domes Resorts auf destinationstypisches Flair in Form von transformativen Erlebnissen für Weltenbummler verbunden mit authentischer griechischer Gastlichkeit und luxuriösen Unterkünften gemäß höchster internationaler Standards.
Die Domes Resorts befinden sich an ausgewählten Orten in attraktiven Destinationen und greifen unterschiedliche Aspekte der jeweiligen Umgebung auf, sei es durch ortstypische Kulturerlebnisse, durch Design und Architektur oder durch den Einsatz für die Community. Die einzelnen Häuser bestechen durch individuellen Charakter, sind preisgekrönt und bekannt für ihr elegantes Design, opulente Zimmer und fein abgestimmten Service. www.domesresorts.com.

Pressekontakt
Marriott International:

Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001-6427
Marriott International | c/o Sheraton München Arabellapark Hotel/Büro 404 | Arabellastr. 5 | 81925 München

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: as@liebl-pr.de

Pressetext download (.doc)