20. September 2021

W Hotels plant Expansion in der Wiege der Renaissance
Erstes W Hotel in der Toskana: Marriott International unterzeichnet Vereinbarung mit Progetto Majestic S.R.L.

Marriott International hat einen Vertrag mit Progetto Majestic S.r.l. unterzeichnet, um die Marke W Hotels Worldwide in die toskanische Kunst- und Kulturstadt Florenz zu bringen. Das W Florenz wird voraussichtlich 2023 seine ersten Gäste empfangen und soll das pulsierende Herz im Stadtzentrum, nahe der Ponte Vecchio Brücke und des Doms, werden.


„Florenz ist berühmt für Kultur und Stil und daher ein perfekter Ort für die Marke W Hotels“, sagt Candice D'Cruz, Vice President – Luxury Brands, Europe, Middle East & Africa, Marriott International. „Mit seinen energiegeladenen Bereichen, mutigem Design, einem innovativen Konzept und dem herausragenden Whatever/Whenever®-Service wird das W Florenz die Hotellerie der Stadt mit seiner ganz eigenen Idee von modernem Luxus bereichern.“

Das W Florenz liegt nur wenige Schritte von Florenz' weltberühmten Kunstschätzen, der dynamischen Restaurantszene und der berühmten Einkaufsstraße Via de' Tornabuoni entfernt und bietet Gästen das Beste der Stadt direkt vor der Hoteltür. Das Hotel wird voraussichtlich 120 Gästezimmer umfassen, darunter 20 Suiten. Die Extreme WOW Suite, W's Version der Präsidentensuite, wird einen großen Wohnbereich und eine private Terrasse mit atemberaubendem Blick auf den Dom und die Kirche Santa Maria Novella bieten. Das Erdgeschoss, in dem sich die W Lounge und der Living Room befinden werden, wird nahtlos in einen zentralen, teilweise überdachten Innenhof übergehen und so seltene und begehrte Innen- und Außenbereiche schaffen.

„Wir freuen uns sehr über den Vertragsabschluss zur Eröffnung dieses luxuriösen Lifestyle-Hotels, das ein Highlight in Florenz sein wird. Das Gebäude selbst ist ein historisches Wahrzeichen und das erste von nur zwei modernen Gebäuden, das zu seiner Zeit gebaut wurde. Die W Hotels nehmen die Geschichte ihrer Standorte auf und fügen unerwartete, inspirierende Erlebnisse hinzu, die auch dieses Hotel zu einem neuen glamourösen, begehrenswerten Reiseziel machen wird“, sagt Roberto Puccini, CEO von PROGETTO MAJESTIC S.R.L.

„Florenz ist eine dynamische, beeindruckende Stadt und wir sind begeistert, mit Progetto Majestic S.r.l. zusammenzuarbeiten, um W Hotels hierher zu bringen“, so Gianleo Bosticco, Senior Director, Development Italy, Marriott International. „Dieser wichtige Vertragsabschluss unterstreicht das Wachstum unseres Luxusportfolios in Italien und die beeindruckende Nachfrage nach der Marke W.“

Marriott International betreibt derzeit 14 Hotels und Residenzen unter der Marke W in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Die Marke wird ihr Debüt in Italien mit der Eröffnung des W Rom in diesem Herbst geben.

Weitere Informationen unter www.whotels.com.

W Hotels
Mit einem mutigen Konzept und New York Citys pulsierender DNA im Fokus revolutioniert W Hotels die Hotelszene seit mehr als 20 Jahren. Wo auch immer das kultige W-Zeichen der knapp 60 Hotels zu finden ist, verändert es die traditionelle Auffassung von Luxus und schafft besondere Erwartungen. W steht für große Lebensfreude und schürt bei den Gästen den Wunsch, den W Lifestyle aufzusaugen, ihn zu leben, immer und immer wieder. Das kreative Design, der legendäre Whatever/Whenever-Service und die pulsierenden Living Rooms – Ws Interpretation der klassischen Hotellobby – schaffen ein ganz besonderes Erlebnis, das oft kopiert, aber nie erreicht wurde. Ws innovatives, inspirierendes und energiegeladenes Konzept weckt bei den Gästen ein schier endloses Verlangen, die neuesten und kommenden Trends in der jeweiligen Destination zu entdecken; sie wollen mehr sehen, mehr erleben und länger bleiben. Weitere Informationen unter www.whotels.com, www.whotels.com/theangle sowie auf Twitter, Instagram und Facebook. Die W Hotels nehmen am Bonusprogramm von Marriott International, Marriott Bonvoy, teil. Das Programm bietet Mitgliedern ein außergewöhnliches Portfolio globaler Marken, einzigartige Erlebnisse mit Marriott Bonvoy Moments und unvergleichliche Vorteile; die gesammelten Punkte können gegen einzigartige Prämien wie Gratis-Übernachtungen und -Aufenthalte eingelöst werden. Kostenlose Anmeldung sowie weitere Informationen unter www.marriottbonvoy.com

Marriott International
Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von  mehr als 7.800 Hotels in 138 Ländern und Territorien und umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizensierte Vacation Ownership Resorts unter dem Dach 30 führender Marken. Mit Marriott BonvoyTM verfügt das Unternehmen über ein vielfach ausgezeichnetes Bonusprogramm. Weitere Informationen unter www.marriott.com sowie aktuelle Unternehmens-News auf www.marriottnewscenter.com; außerdem auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram.

Pressekontakt
Marriott International:

Michaela Belling – Senior PR Manager Germany & Switzerland
Email: michaela.belling@marriott.com |Tel: +49 89 93001-6427
Marriott International | c/o Sheraton München Arabellapark Hotel/Büro 404 | Arabellastr. 5 | 81925 München

Pressekontakt uschi liebl pr:
Astrid Scheppelmann
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: as@liebl-pr.de

Pressetext download (.doc)