13. Januar 2025

Neuzugang in der Türkei

Das Cappadocia Marriott Hotel eröffnet in der Märchenlandschaft Kappadokien

Marriott Hotels, die gleichnamige Marke des über 30 Hotelmarken umfassenden Portfolios von Marriott Bonvoy, gab heute die Eröffnung des Cappadocia Marriott Hotels bekannt. Eingebettet in die surreal anmutende Landschaft von Kappadokien ist es das größte und neueste Hotel in der Region und sorgt für einzigartige Erlebnisse in der geschichtsträchtigen Destination.

Dank seiner idealen Lage in der Nähe von Göreme ist es für Gäste ein Leichtes UNESCO-Welterbestätten wie den Göreme-Nationalpark, das Freilichtmuseum und die legendären unterirdischen Städte der Region zu erkunden. Ebenfalls ganz in der Nähe starten die beliebten Heißluftballonfahrten für einen atemberaubenden Blick aus der Vogelperspektive.

„Wir freuen uns sehr über die Eröffnung des ersten Marriott Hotels in Kappadokien, einem beliebten Reiseziel, das bekannt ist für seine einzigartige Schönheit und kulturelle Bedeutung“, so Sandra Schulze-Potgieter, Vice President Premium & Select Brands, Europe, Middle East & Africa bei Marriott International. „Dieses Hotel ist nicht nur unser Debüt in Kappadokien, sondern unterstreicht auch das anhaltende Engagement von Marriott International auf dem türkischen Markt. Gäste dürfen sich auf unseren typisch herzlichen Service, besondere Erlebnisse und die zeitlose Gastfreundschaft, die Marriott Hotels auszeichnet, freuen. Unser Ziel ist es, unvergessliche Aufenthalte zu schaffen und Reisende dazu zu ermutigen, in eine einzigartige Geschichte und eine beeindruckende Landschaft einzutauchen und sich auf abwechslungsreiche Aktivitäten einzulassen.“

Die Architektur und das Design des Cappadocia Marriott Hotel sind stark vom markanten Erscheinungsbild der Region inspiriert. Die Farbauswahl des aus lokalem Naturstein errichteten Hotels greift die erdigen Töne der Umgebung auf: Terrakotta-, zarte Beige- und dezente Grüntöne vermitteln ein Gefühl der Ruhe und schaffen eine heimische Atmosphäre. Werke von lokalen Künstlern, darunter eine einzigartige Kollektion von Venessa Ceramics, unterstreichen die Verbindung zum reichen kulturellen Erbe Kappadokiens und schaffen ein ebenso gehobenes wie traditionsverbundenes, einladendes Ambiente.

Das Hotel zeichnet sich durch elegante, komfortable Räumlichkeiten aus, basierend auf dem sich ständig weiterentwickelnden Markenkonzept von Marriott Hotels, angefangen beim stylischen Greatroom, wo Gäste sich treffen und entspannen können. Die 298 geschmackvoll eingerichtete Zimmer verbinden modernen Komfort mit zeitgenössischem Design und Annehmlichkeiten wie kostenloses WLAN, TV und Klimaanlage.

Wer auch im Urlaub sein Workout machen will, kann dies im rund um die Uhr geöffneten Fitnesscenter inklusive Innen- und Außenpool tun. Der Health Club & Spa bietet darüber hinaus eine umfassende Auswahl an entspannenden und revitalisierenden Anwendungen, unter anderem türkische Bäder und Massagen für einen wohltuenden Ausklang im Anschluss an einen aktiven Tag.

Das Cappadocia Marriott Hotel hält mit drei Restaurants ein vielfältiges Angebot an kulinarischen Erlebnissen bereit: Im Restaurant The Fairy Flame, inspiriert von den ikonischen Feenkaminen der Region, werden authentische türkische Gerichte wie Testi Kebab, Çömlek Bohnen und Milchsuppe serviert, die die Kultur der Region widerspiegeln. Für Liebhaber der italienischen Küche empfiehlt sich das Sapore, ein in der Region einzigartiges Konzept. Gäste können alternativ auch beim Baden am Pool leger an der Pool Bar speisen. Typische Bar-Snacks stehen hier auf der Karte.

Gästen, die ein Zimmer oder eine Suite mit Lounge-Zugang buchen, steht der für Marriott Hotels charakteristische M Club offen, in den sie sich jederzeit zum Entspannen zurückziehen können. Für Tagungen, Hochzeiten und besondere Anlässe verfügt das Cappadocia Marriott Hotel über mehr als 3.300 Quadratmeter an vielseitigen Eventflächen. Die sieben multifunktionalen Veranstaltungsräume des Hotels lassen sich in elf Konfigurationen für unterschiedlichste Anlässe umgestalten. Das Herzstück bildet ein 1.200 Quadratmeter großer, säulenfreier Ballsaal mit modernster Technik und Design – perfekt für große Gesellschaften oder rauschende Feste.

Weiteres Bildmaterial zum Download HIER. Copyright ©Marriott International.

Pressekontakt Marriott International
Michaela Belling, Director Communications, Germany, Austria & Switzerland
c/o Four Points by Sheraton Munich Arabellapark / Büro 404 | Arabellastr. 5 | D-81925 München
Tel. +49 (0)89 93001-6427; E-Mail: michaela.belling@marriott.com
www.marriott.com; Instagram: www.instagram.com/marriottpr_germany/

Colette Hering, PR Manager, Germany, Austria & Switzerland
+49 (0)160 9075-2440; Email: Colette.Hering@marriott.com
www.marriott.com; Instagram: www.instagram.com/marriottpr_germany/

Pressekontakt uschi liebl pr:
Theresa Kögler | Svenja Liebhart | Nicola Schlauderer
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: tk@liebl-pr.desl@liebl-pr.de | nis@liebl-pr.de