26. März 2024

Kooperation mit erfolgreicher Designerin aus Österreich

Das Hotel Beethoven Wien präsentiert neue Hoteluniformen aus der Feder von Eva Poleschinski

Für das Design der neuen, hochwertigen Hoteluniformen konnte das Hotel Beethoven Wien eine Partnerin von internationaler Größe gewinnen: Ab sofort wird das engagierte Hotelteam von der erfolgreichen Modedesignerin Eva Poleschinski ausgestattet. Die Österreicherin hat ein individuelles und innovatives Konzept erstellt, welches, wie das Boutique-Hotel selbst, die Schönheit und Einzigartigkeit der Stadt Wien aufgreift. Verwendet werden speziell für das Hotel kreierte, aus Fotografien der Designerin entwickelte Muster, welche von unterschiedlichen Blickwinkeln auf die unmittelbare Umgebung des Hotels inspiriert sind. In dem Vier-Sterne-Hotel am Beginn des berühmten Wiener Naschmarkts ist jedes Stockwerk einer anderen Epoche und jedes Zimmer einer anderen Persönlichkeit der Wiener Kulturgeschichte gewidmet.

Die Designerin Eva Poleschinski hat bereits 2008, im Alter von 23 Jahren, ihr eigenes Modelabel gegründet und damit eine erfolgreiche, internationale Karriere gestartet. Heute sind ihre Designs auf Roten Teppichen wie den Oscars oder Golden Globes und in den großen Modemagazinen weltweit zu finden. Auch die Hotelmitarbeiter:innen des Hotel Beethoven Wien im 6. Bezirk wird zukünftig von der österreichischen Designerin eingekleidet. Bei ihrer Arbeit legt Eva Poleschinski besonderes Augenmerk auf den Materialmix, Individualität und Extravaganz sowie beste Verarbeitung.

Im Rahmen der Zusammenarbeit wurden für verschiedene Tätigkeitsbereiche in dem Boutique-Hotel eigene Kleidungsstücke entworfen. Alle Kreationen verbindet dabei ein roter Faden in Form von zwei einzigartigen Stoffdesigns, die Eva Poleschinski eigens für das Hotel Beethoven entwickelt hat. Diese Muster wurden aus Fotografien der Designerin angefertigt und sind von unterschiedlichen Blickwinkeln auf die unmittelbare Umgebung des Hotels inspiriert. Für das Design der Damenuniform wurden Einzelelemente zusammengefügt, die das Dach der Secession nahe des Hotels aus dem Blickwinkel der Passanten zeigen. Der Print für die Herrenentwürfe beschäftigt sich stattdessen mit dem Blick über die Stadt Wien. „Mir als Designerin war es wichtig, das Konzept des Hotels, Wien aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen, aufzugreifen und im Design weiterzuführen“, so Eva Poleschinski über ihre Inspiration für die neuen Hoteluniformen im Hotel Beethoven Wien. „Ich habe lange nach Uniformen gesucht, die zu uns passen – jetzt bin ich glücklich, dass ich mit Eva Poleschinski die perfekte Partnerin gefunden habe“, kommentiert Gastgeberin Barbara Ludwig die Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zum Hotel Beethoven Wien unter www.hotel-beethoven.at. Weitere Informationen zur Designerin Eva Poleschinski unter www.evapoleschinski.at.

Pressekontakt
Svenja Liebhart
uschi liebl pr
Emil-Geis-Strasse 1
81379 München
Germany
sl@liebl-pr.de
tel. +49 89 7240292-15
fax +49 89 7240292-19