30. November 2023

Vier-Sterne-Hotel vereint traditionellen Charme mit asiatischem Twist

East meets West: Mercure Frankfurt Airport Langen nach Renovierungsarbeiten in neuem Look

Das Vier-Sterne Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen präsentiert sich nach umfassenden Renovierungsarbeiten vollumfänglich in einem außergewöhnlichen Deutsch-Asiatischen Fusion-Look. Über fast drei Monate hinweg wurden unter der Leitung des Architektenbüros Oshir Asaban in einer finalen Umbauphase 60 Gästezimmer neu gestaltet und damit die Gesamtrenovierung des Hotels pünktlich zum 50. Markengeburtstag von Mercure erfolgreich zum Abschluss gebracht. Das für die Renovierung maßgebliche Designkonzept East meets West steht für einen Mix aus traditionellem Charme und modernem, asiatischen Dekor. Das Hotel mit insgesamt 205 Zimmern, dem Restaurant nebst Bar „Fly“, Spa, Fitnessraum sowie sechs Konferenzräumen liegt verkehrsgünstig nur 15 Kilometer vom internationalen Flughafen Frankfurt entfernt und ist sowohl mit dem PKW als auch den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Das Designkonzept „East meets West“

Die Stadt Langen hat sich dank ihrer Nähe zum Frankfurter Flughafen zu einem regen Treff- und Austauschpunkt der Kulturen entwickelt. Das symbolisiert auch das eigens für das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen maßgeschneiderte Einrichtungskonzept: eine sehr stylische Mischung aus westlicher und ostasiatischer Welt. So stehen etwa die elegante dunkelgrüne Holzvertäfelung und der sanft geschwungene Rezeptions- und Bartresen, über dem auf schwarzen Schildern altmodische goldene Lettern thronen, für die Nonchalance Europas und liefern den perfekten Gegenspieler zum reduzierten asiatischen Form- und Farbspiel, das sich immer wieder in der Einrichtung und den Materialien findet

Um dem Thema Nachhaltigkeit Tribut zu zollen, hat das Designteam bewusst bereits bestehende Ausstattungselemente wie die nostalgischen Deckenventilatoren erhalten und sie durch geschicktes Upcycling zu einem Teil des neuen Looks gemacht. Unangefochtener Star des neuen Konzepts ist die asiatische Kunstkollektion „Thainess – A Contemporary Thai Art Collection“. Diese einzigartige Sammlung wurde exklusiv für das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen in Thailand erworben und unterstreicht die Verbindung zwischen Tradition und Moderne, Lokalbezug und Fernweh.

Dem Markenkonzept von Mercure “Discover Local” entsprechend verfolgt das kulinarische Angebot im Restaurant “Fly” einen lokalen Ansatz. Küchenchef Mario Rosenberger bezieht die Produkte von regionalen Lieferanten und kombiniert internationale Geschmackserlebnisse mit saisonalen Einflüssen. Die Bar- und Restaurantkarten wechseln wöchentlich.

Wer nicht nur kulinarisch in die Region und die nahe Metropole Frankfurt eintauchen möchte, für den hat das Mercure-Team zusätzlich den „Discover Local”-Reiseführer parat: einfach online kostenfrei aufrufbar, beinhaltet er die Geheimtipps der örtlichen Mercure-Teams, um das authentische Frankfurt am Main zu erleben. Das Stadtzentrum liegt nur 25 Minuten vom Hotel entfernt, sodass auch bei einem kurzen Stopover genug Zeit bleibt, um die besten Sightseeing-Spots zu sehen.

Pressekontakt
Accor Media Relations & PR Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien
Tamara Schwarz-Speckbacher
Tel: +49 (0)89 630 02 463
E-Mail: tamara.schwarz-speckbacher@accor.com

Accor Presseservice
Deutschland und Österreich (Luxus- und Premium-Marken)
Deutschland (Midscale- und Eco-Marken)

uschi liebl pr
Hien Stilkenbeumer| hs@liebl-pr.de
Laila Wiedemann | lw@liebl-pr.de
Tel: +49 (0)89 724 02 92-0