27. Juni 2023

Novotel schließt sich rund um den neuesten Familien-Kino-Hit erneut mit Disney und Pixar zusammen, um die Diversität zu feiern

ELEMENTAL

Seit 22. Juni läuft ELEMENTAL in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz und damit auch die neuste Familienaktion von Novotel in Partnerschaft mit Disney und Pixar. Dabei geht es um kulturelle Vielfalt, Diversität und Verständnis für andere – Themen, die universell sind, aber besonders beim Reisen gelebt werden. In über 20 europäischen Ländern bietet Novotel seinen Gästen den ganzen Sommer über besondere Angebote, Überraschungen und Aktivitäten, die an den Film angelehnt sind. Fans können auf Social Media an einer Verlosung teilnehmen und ein von den vier Elementen inspiriertes Restaurant- und Hotelerlebnis in London gewinnen. Zuvor kooperierte die Hotelkette mit Disney und Pixar bereits für die vier erfolgreichen Animationsfilme ONWARD, SOUL, LUCA und LIGHTYEAR.

ELEMENTAL ist ein amüsanter Animationsfilm, der in der Element City spielt. Dort leben die fiktiven Einwohner:innen Feuer, Wasser, Erde und Luft mit ihrem unterschiedlichen kulturellen Hintergrund zusammen. Im Mittelpunkt der Geschehnisse steht Ember. Sie ist eine taffe, schlagfertige und im wahrsten Sinne des Wortes feurige junge Frau, deren Freundschaft mit einem lustigen, trotteligen Typen namens Wade dazu führt, dass sie ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben, neu überdenkt. Der Familienfilm handelt von Inklusion und zeigt, dass Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit gemeinsam stärker sind.

Nadège Keryhuel, Global Vice President, Midscale Brands bei Accor, kommentiert: „Das Novotel-Team ist begeistert, ELEMENTAL in unsere Hotels zu holen. Pixar hat gezaubert, denn entstanden ist eine Geschichte, die alle und insbesondere Reisende abholt – mit so wichtigen Themen wie Vielfalt, Familie und Liebe. Bei Novotel heißen wir alle Familien willkommen, egal wie sie sind und helfen unseren Gästen, ihre Reise zu genießen und das Beste aus ihrer gemeinsamen Zeit zu machen.

Novotel bemüht sich seit Jahren besonders um Familien und Eltern mit Kindern. So können bis zu zwei Kinder bis 16 Jahre grundsätzlich kostenlos im Zimmer der Eltern schlafen – Frühstück inklusive. Wer stattdessen mehr Platz benötigt, erhält als Familie für die Kinder das zweite gebuchte Doppelzimmer zur Hälfte des regulären Zimmerpreises, das Frühstück für die Kids ist auch hier kostenlos. Bei Abreise an einem Sonntag können Familien ihr Zimmer sogar noch bis 17 Uhr nutzen (abhängig von der Verfügbarkeit). Zudem wird jedes Kind bei Check-In besonders aufmerksam begrüßt, es gibt eigene Restaurant-Angebote für die Kleinen und Familienbereiche in den offen gestalteten Lobbys mit verschiedenen Möglichkeiten und Spielen, um sich gemeinsam zu beschäftigen.

ELEMENTAL-Fans können im Rahmen der aktuellen Aktion ihren Lieblings-Charakter in den Restaurants der teilnehmenden Hotels auf den Tischsets mit Spielen und Malvorlagen entdecken. Außerdem können weltweit drei Familien im September 2023 ein von ELEMENTAL inspiriertes Restaurant- und Hotelerlebnis in London gewinnen. Dazu wird eigens ein ganzer Raum des Hotels umgestaltet, wo ein familienfreundliches Fünf-Gänge-Menü im Zeichen der Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde serviert wird. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist über Social Media möglich.

Wer Teil des Lifestyle-Treueprogramms ALL – Accor Live Limitless von Novotel und Accor ist, kann sich mit seinen gesammelten Treuepunkten, die es auf Hotelübernachtungen, Restaurantbesuche, aber auch bei unzähligen Partnern des Hotelunternehmens und vielem mehr gibt, für den Aktionszeitraum eine besondere Familienreise rund um ELEMENTAL sichern. In ausgewählten Hotels der Kette bekommen Gäste unter anderem eine ganz private Filmvorführung von ELEMENTAL.

Pressekontakt
Accor Communications Northern Europe
Tamara Schwarz-Speckbacher
Tel: +49 (0)89 63 00 24 87
E-Mail: newsNE@accor.com

Accor Presseservice Midscale-Marken
uschi liebl pr
Hien Tran | ht@liebl-pr.de
Christin Neuwirt | cn@liebl-pr.de
Tel: +49 (0)89 7240292-11 | -17