01. April 2025
Design-Boxenstopp
Eröffnung des ibis Styles Neckarsulm
Die weltweit führende Hospitality-Gruppe Accor und die in Köln ansässige The Chocolate on the Pillow Group (COTP) geben die Eröffnung des ibis Styles Neckarsulm bekannt. Nach einer umfassenden Renovierung durch den Eigentümer Art-Invest Real Estate und Betreiber COTP begrüßt das ehemalige nestor Hotel Gäste ab sofort als Teil der Marke ibis Styles. Dabei überrascht das Haus mit einem einzigartigen Design, das die Welt des Motorsports mit regionalen Akzenten aus der Weinbaugeschichte Neckarsulms vereint. Teil des Hotels sind 97 Zimmer, ein Frühstücksangebot und eine Bar, ein Fitnessstudio sowie ein Meetingraum für bis zu zehn Personen.
ibis Styles ist Teil der weltbekannten ibis Marken-Familie, die seit mehr als 50 Jahren das Economy-Reisesegment mit innovativem Design, Komfort und herzlichem Service revolutioniert. Heute zählen mehr als 2.500 Hotels zur ibis Marken-Familie – davon mehr als 200 alleine in der DACH-Region. Mit rund 680 Adressen rund um den Globus hat jedes ibis Styles Hotel ein einmaliges Design-Thema, das aus jedem Hotelaufenthalt ein individuelles Erlebnis macht. So auch in Neckarsulm, wo regionale Auto- und Motorradgeschichte mit der heimischen Weinkultur zu einem harmonischen Look verschmelzen.
Lebendige Geschichtsstunde: Eine Hommage an Neckarsulm
So setzen etwa auf den 97 Gästezimmer die Kopfenden der Betten in Carbon-Optik, großflächige Wandgrafiken historischer NSU-Automodelle und die den legendären NSU-Rennwagen entliehenen Farbakzente markante Highlights. Ein eigens gefertigter Teppichboden mit Reifenspuren-Optik setzt das Motorsport-Thema weiter fort. Selbst in den Badezimmern wird das Konzept mit Duschen aufgegriffen, die Auto-Waschboxen nachempfunden sind. Die öffentlichen Bereiche und der Meetingraum zollen dagegen der Weinbaugeschichte Neckarsulms mit kleinen Details wie Weinfässern und thematisch passenden Bildern in eleganten Sepia-Tönen Tribut. Das Design-Konzept und die Umsetzung realisierte das Büro BRUMANN aus Ascheberg.
Umfassende Modernisierung für höchsten Komfort
Mit dem Hotel-Rebranding und der damit verbundenen Renovierung ging auch eine Neugestaltung der Zimmerkategorien einher, die nun zusätzlich barrierefreie sowie Familienzimmer und kleine Suiten umfasst. Für sportlich aktive Gäste gibt es einen Fitnessbereich mit Technogym-Geräten. Neben der Implementierung moderner Gebäudestandards und Ausstattung unterstützt das Hotel nachhaltige Mobilitätskonzepte. So wurden E-Ladestationen und Fahrradstellplätze eingerichtet.
„Mit ibis Styles schaffen wir es, die verlässlichen Standards und Serviceversprechen einer internationalen Hotelmarke einerseits, zugleich aber ein individualisiertes und aufregendes Gästeerlebnis andererseits anzubieten. Während unsere Gäste das einzigartige Flair der Hotels zu fairen Preisen schätzen, profitieren unsere Partner vom weltweiten Renommee der Marke ibis und der örtlichen Individualisierbarkeit des Designkonzepts,“ sagt Thiemo Willms, Vice President Development DACH bei Accor.
Erik Florvaag, CEO und Managing Partner der The Chocolate on the Pillow Group, hebt hervor: „Die Eröffnung des ibis Styles Neckarsulm verdeutlicht unseren Anspruch, unser Hotelportfolio von mehr als 20 Hotels in der DACH-Region mit weiteren innovativen und nachhaltigen Hotelkonzepten auszubauen. Die gelungene Verbindung aus Design, Komfort und Lokalkolorit macht das ibis Styles Neckarsulm zum Anziehungspunkt für Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen.“
Die in Köln ansässige The Chocolate on the Pillow Group deckt die Bereiche Hotelbau sowie Planung und Realisierung ebenso wie den operativen Hotelbetrieb ab. Das Portfolio der Gesellschaft inkludiert dabei sowohl Eigen- als internationaler Marken im Rahmen von Franchise-Verträgen. So betreibt die Gruppe bereits acht Hotels der Accor-Marken ibis, ibis Styles, ibis budget, Mercure, Novotel und TRIBE in Deutschland und der Schweiz.
Gäste des ibis Styles Neckarsulm profitieren von der Teilnahme am Accors Treueprogramm Accor Live Limitless (ALL), das exklusive Vorteile, Rabatte und besondere Erlebnisse bietet.
Pressekontakt
Accor Media Relations & PR Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien
Tamara Schwarz-Speckbacher
Tel: +49 (0)162 4118113
E-Mail: tamara.schwarz-speckbacherE@accor.com
Accor Presseservice Brand Communication
Deutschland und Österreich (Premium-Marken)
Deutschland (Midscale- und Eco-Marken)
uschi liebl pr
Hien Stilkenbeumer| hs@liebl-pr.de
Laila Wiedemann | lw@liebl-pr.de
Tel: +49 (0)89 724 02 92-0