21. November 2024
Globale Partnerschaft
Ginori 1735 und St. Regis Hotels & Resorts verkünden Einführung des revolutionären Café Ginori-Konzepts
St. Regis Hotels & Resorts und die ikonische Porzellanmarke Ginori 1735 kündigen eine weltweite Partnerschaft an, die die Hotels rund um den Globus mit italienischer Lebensfreude erfüllt und das kulinarische Erlebnis durch kreative Details und eine spielerische Note auf einzigartige Weise bereichert. Das erste Café Ginori, das im Rahmen der Kooperation entsteht, eröffnet offiziell am 26. November im The St. Regis in Florenz, dem Geburtsort der Marke Ginori 1735. Die Zusammenarbeit schafft ein innovatives kulinarisches Konzept, das luxuriöse Gastlichkeit mit künstlerischem Ausdruck bis ins Detail verbindet. Nach dem Debüt in Florenz wird das Café Ginori im Anschluss im The St. Regis Saadiyat Island Resort, Abu Dhabi, eröffnen. Weitere Standorte weltweit werden folgen.
Als erster Partner im Bereich der Luxushotellerie eröffnet St. Regis ein Café Ginori und definiert damit unkonventionellen Luxus mit einem innovativen Ansatz neu. Gäste erwartet ein außergewöhnliches kulinarisches Erlebnis, das la dolce vita und die Kunst des Speisens auf völlig neue Weise zelebriert. .Jedes Café Ginori vereint die meisterhafte Handwerkskunst von Ginori 1735 mit der zeitlosen Eleganz von St. Regis. Diese einzigartige Kombination schafft ein emotionales Erlebnis, das weit über das reine Essen hinausgeht und die Sinne auf eine unvergessliche Reise mitnimmt.
„Wir sind sehr stolz darauf, gemeinsam mit Ginori 1735 das Café Ginori in die St. Regis Hotels und Resorts auf der ganzen Welt zu bringen. Diese Partnerschaft verbindet die markante Eleganz von Ginori mit der Tradition von St. Regis, die durch die legendären gesellschaftlichen Veranstaltungen der Gründerfamilie Astor in New York geprägt ist”, so Jenni Benzaquen, Senior Vice President of St. Regis, The Ritz-Carlton and Bvlgari Hotels & Resorts. „Diese Zusammenarbeit definiert unkonventionellen Luxus neu und lädt Gäste zu einer sinnlichen Reise an unsere ikonischsten Adressen ein, wo die kreative Verspieltheit von Ginori auf den Glamour von St. Regis trifft.“
„Bei Ginori stehen Kreativität, Innovation und das Überschreiten von Grenzen im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir freuen uns sehr, mit St. Regis Hotels & Resorts das Café Ginori zu kreieren – ein unerwartetes Erlebnis für ein anspruchsvolles Gästeklientel. Wir haben großen Wert darauf gelegt, ein ganzheitliches Erlebnis für die Gäste zu gestalten – vom Frühstück bis zum Aperitif – bei der sie unsere Porzellan- und Lifestyle-Produkte auf eine völlig neue und einzigartige Weise erleben können. Das Interieur Design ist sowohl mutig als auch verspielt und steht für unseren farbenfrohen Geist. Der Service und das Menü ergänzen die warme italienische Gastfreundschaft mit köstlichen Überraschungen – eine überzeugende Kombination, die mit Sicherheit an jedem Tisch für Freude und Kreativität sorgen wird,” sagt Alain Prost, Präsident und CEO von Ginori 1735.
Um diese Partnerschaft zum Leben zu erwecken, begleitet der „Master of Plating“ des Café Ginori die Gäste auf eine inspirierende Reise durch ein innovatives Menü. Er sorgt dafür, dass die Gerichte kunstvoll und ästhetisch präsentiert werden, um ein visuell beeindruckendes und geschmacklich ansprechendes kulinarisches Erlebnis zu schaffen. Das Menü spiegelt die Lebendigkeit der italienischen Küche wider und wird auf den ikonischen Kollektionen von Ginori – Oriente Italiano, Il Viaggio di Nettuno und Labirinto – präsentiert. Jeder Besuch wird zu einem einzigartigen Erlebnis, das die Kunst des Anrichtens auf visuelle und gastronomische Weise neu definiert. Vier verschiedene kulinarische Inszenierungen vom Frühstück bis hin zum Aperitif, machen den Tag zu einem Fest für die Sinne.
Jedes Café Ginori verbindet künstlerischen Ausdruck mit den feinen Details italienischer Wohnkultur und lädt Gäste in eine Welt voller italienischer Lebensfreude ein. Ausgewählte Stücke der Kollektion Ginori Domus Home-Décor – von der Tapete „Oriente Italiano“ bis hin zu den bestickten Stoffen auf Kissen und Stühlen – verkörpern die für St. Regis typische harmonische Verbindung von Luxus und künstlerischer Handwerkskunst.Vom Interieur bis zur Präsentation der Speisen ist jedes Detail im Café Ginori darauf ausgerichtet, Gäste auf eine multisensorische Reise durch die dynamische und unerwartete Welt der Luxuskulinarik mitzunehmen.
Diese spannende globale Expansion knüpft an die Verbindung zwischen den beiden Marken an, die im The St. Regis Venice begann. Dort übernahm Ginori 1735 die Gestalltung der Gartenterrasse am Wasser und wagte erstmals den Schritt in die Welt der Textilien. Ähnliche Terrassenkonzepte werden bald im The St. Regis Riyadh, im The St. Regis Downtown Dubai und an weiteren ikonischen Standorten realisiert, um die einzigartige Mischung aus Luxus, Kunst und italienischem Erbe dieser Partnerschaft weiter zu feiern. Für Gäste, die auf der Suche nache einem einzigartigen Erinnerungsstück sind, wurde exklusiv für St. Regis ein Ginori-Untersetzer-Set entworfen. Die maßgeschneiderte Kollektion aus vier kunstvoll gestalteten Untersetzern vereint die Eleganz und den Glamour beider Marken und zollt der ikonischen Bloody Mary – dem Signature-Cocktail der St. Regis Hotels – Tribut. Das St. Regis Ginori Untersetzer-Set, das sowohl vor Ort als auch online erhältlich ist, verkörpert die Kunstfertigkeit und den besonderen Charakter der Kooperation und ist ein stilvolles, bleibendes Andenken an die außergewöhnliche Gastfreundschaft der Marke. 2025 wird die Partnerschaft mit Ginori 1735 auf das weitere Portfolio der Marriott International Luxury Group ausgeweitet und unterstreicht damit deren Bestreben, außergewöhnliche Erlebnisse im großen Stil zu bieten.
Weitere Informationen zur Partnerschaft und zum Kauf des exklusiven St. Regis Ginori 1735 Untersetzer-Set unter https://www.stregisboutique.com.
Pressekontakt Marriott International
Michaela Belling, Director Communications, Germany, Austria & Switzerland
c/o Four Points by Sheraton Munich Arabellapark / Büro 404 | Arabellastr. 5 | D-81925 München
Tel. +49 (0)89 93001-6427; E-Mail: michaela.belling@marriott.com
www.marriott.com; Instagram: www.instagram.com/marriottpr_germany/
Colette Hering, PR Manager, Germany, Austria & Switzerland
+49 (0)160 9075-2440; Email: Colette.Hering@marriott.com
www.marriott.com; Instagram: www.instagram.com/marriottpr_germany/
Pressekontakt uschi liebl pr:
Theresa Kögler | Svenja Liebhart | Nicola Schlauderer
uschi liebl pr, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: tk@liebl-pr.de | sl@liebl-pr.de | nis@liebl-pr.de