07. Juni 2023

Neuer Hoteldirektor

Jens Bernitzky leitet künftig das Posthotel Achenkirch

Das Posthotel Achenkirch am österreichischen Achensee steht ab sofort unter der Führung von Jens Bernitzky. Der gebürtige Hamburger übernimmt als Hoteldirektor die operative Leitung des Fünf-Sterne-Hotels in Achenkirch. Zuvor war Jens Bernitzky fünf Jahre für das Hotel Victory Therme Erding, das zur dortigen Thermenwelt zählt, tätig und verfügt über Erfahrungen in der gehobenen Hotellerie seit mehr als dreißig Jahren. Nach seiner Kochlehre arbeitete Jens Bernitzky auf internationalen Luxus-Kreuzfahrtschiffen, bevor er ins Hotel Management in München wechselte. „Nach gut 18 Jahren in Bayern ist mir der Sprung nach Österreich eine große Freude, um dort einen Leuchtturmbetrieb wie das Posthotel Achenkirch, leiten und ausbauen zu dürfen“ so der Norddeutsche. Besonderer Reiz für den 54-Jährigen an der neuen Herausforderung ist, dass die Familie Reiter als Pionier mit dem Posthotel Achenkirch die Grundidee für heutige Wellnesshotels in Österreich gelegt hat.

„Jens Bernitzky bringt durch seine Expertise und langjährigen Erfahrungen im F&B-Bereich, im Wellness-Thermenurlaub sowie im Personalbereich eine Menge Wissen mit, das uns dabei helfen wird, das Posthotel Achenkirch zukünftig noch besser zu positionieren und das Gästeerlebnis zu verbessern“, freut sich Inhaber und Geschäftsführer Karl C. Reiter über den Neuzugang.

Das Posthotel Achenkirch blickt als Traditionsbetrieb auf eine lange Geschichte zurück und steht heute für eine Reise zum Ich. Auf 36.000 Quadratmetern bietet das Adults-only-Hotel viel Raum, um auf allen Ebenen neue Kraft zu schöpfen – mental, geistig und körperlich. Eine Ärztin für Traditionelle Chinesische Medizin, ein eigener Shaolin-Meister sowie die über 7.000 Quadratmeter große Wellnessoase verhelfen zu Energieharmonie. Aktive Erlebnisse versprechen eine der größten privaten Lipizzanerzuchten Europas sowie der eigene Golfplatz, Tennisanlagen, Squash-Halle und Fahrradtouren rund um den Achensee. Darüber hinaus zählen die hauseigene Landwirtschaft, ein Weingut im Burgenland sowie die urige Zöhreralm zum Betrieb.

Pressekontakt:
Theresa Kögler
uschi liebl pr
Emil-Geis-Strasse 1
81379 München
Germany
tk@liebl-pr.de
tel +49 89 7240292-18
fax +49 89 7240292-19