25. Juni 2025

Eine Hommage an Hagrid

Magisch-festliche Weihnachtsstimmung bei „Hogwarts in the Snow“ in der Warner Bros. Studio Tour London – The Making Of Harry Potter

Ein Hauch von Zauberei liegt in der Luft, wenn das beliebte Winter-Feature „Hogwarts in the Snow“ vom 15. November 2025 bis 18. Januar 2026 in die Warner Bros. Studio Tour London zurückkehrt. Die berühmte Große Halle verwandelt sich in eine festlich glitzernde Kulisse ganz im Stil des legendären Weihnachtsballs aus Harry Potter und der Feuerkelch. Doch nicht nur hier wird es magisch: Besucher erleben die Magie von Weihnachten auf besonders zauberhafte Weise auch in vielen weiteren ikonischen Sets. Der Verbotene Wald, die Winkelgasse und das imposante Hogwarts-Modell präsentieren sich im winterlichen Gewand – ein magisches Winterwunderland mit originalgetreuem Filmschnee, funkelnden Lichtern und liebevollen Details. Ergänzt wird das Special in diesem Jahr durch eine neue Hommage an Hagrid, eine der beliebtesten Figuren der Filmreihe. Ein ganz besonderes Highlight erwartet Fans zudem im Dezember, wenn das exklusive „Dinner in der Großen Halle“ an ausgewählten Terminen zurückkehrt und Gäste in die festliche Welt von Hogwarts eintauchen lässt.

Bereits beim Betreten der Tour werden Besucher in der spektakulären Großen Halle empfangen, die festlich geschmückt ist wie beim zauberhaften Weihnachtsball in Harry Potter und der Feuerkelch. Schneebedeckte Weihnachtsbäume säumen die Wände und die langen Tafeln sind gedeckt mit flambierten Christmas Puddings und festlichen Leckereien. In diesem Jahr steht der Weihnachtsball im Fokus, bei dem die Schülerinnen und Schüler der drei Zauberschulen Hogwarts, Beauxbatons und Durmstrang zu einer magischen Winterfeier zusammenkamen.

Ergänzt wird das Special in dieser Saison durch eine Hommage an einen der beliebtesten Charaktere der Harry-Potter-Filme: Hagrid. In einer eindrucksvollen neuen Inszenierung erfahren Besucher, wie die Filmemacher den sanften Halbriesen zum Leben erweckten. Zu sehen ist unter anderem der originalgetreue animatronische Hagrid-Kopf, der in den Filmen verwendet wurde, sowie die winterliche Szene, in der Hagrid einen riesigen, schneebedeckten Weihnachtsbaum über das Gelände von Hogwarts zieht.

Auch abseits der Großen Halle zeigt sich die Studio Tour ab 15. November wieder von ihrer festlichen Seite: Der Verbotene Wald, die Winkelgasse und der Gryffindor-Gemeinschaftsraum erstrahlen in weihnachtlichem Glanz mit Filmschnee, glitzernden Eiszapfen und liebevoll gestalteter Dekoration. Das imposante Hogwarts-Modell ist wie im Film mit Schnee bedeckt – dank jener Spezialeffekte, die auch beim Filmdreh zum Einsatz kamen. An einer interaktiven „Snow Station“ direkt beim Modell erfahren Besucher aus nächster Nähe, wie künstlicher Schnee und Eis für die Leinwand inszeniert wurden. Und wer möchte, kann am berühmten Gleis 9 ¾ beim originalen Hogwarts Express eine offizielle Weihnachtskarte ganz individuell gestalten und als festliche Erinnerung mit nach Hause nehmen.

Um die festliche Jahreszeit noch magischer zu gestalten, findet auch das beliebte und exklusive Event „Dinner in der Großen Halle“ wieder statt. Die exklusiven Abende am 8., 9. und 10. Dezember werden ergänzt durch ein spezielles Familien-Dinner am 5. Dezember. Nach Aperitif und Canapés nehmen Zauberfans an den gedeckten Tafeln Platz und genießen ein festliches Zwei-Gänge-Menü. Das Dessert wird stilecht auf Gleis 9 ¾ serviert, gefolgt von einem exklusiven Besuch der Studio Tour außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Hogwarts in the Snow“ findet von 15. November 2025 bis 18. Januar 2026 statt. Tickets für das Winter-Special sowie das „Dinner in der Großen Halle“ sind ab dem 26. Juni 2025 erhältlich. Alle Tickets müssen vorab online gebucht werden – sämtliche Programmpunkte sind im Eintrittspreis enthalten.

Weitere Informationen zur Warner Bros. Studio Tour, Tickets und Buchung unter https://www.wbstudiotour.co.uk/whats-on/dinner-in-the-great-hall-events/.

Pressekontakt:
Petra Munziyan | Nicola Schlauderer
uschi liebl pr
Emil-Geis-Strasse 1
81379 München
Germany
pm@liebl-pr.de | nis@liebl-pr.de
tel +49 89 7240292-13 | -14
fax +49 89 7240292-19