19. November 2024

Entwicklungspipeline in der Region EMEA

Marriott International erweitert das Portfolio der Branded Residences in Europa, dem Nahen Osten und Afrika

Marriott International verkündete heute auf dem Resort and Residential Forum in Griechenland das schnelle Wachstum seines Portfolios an Markenresidenzen in Europa, dem Nahen Osten und in Afrika (EMEA). Das aktuelle Portfolio umfasst 70 Projekte, wobei 27 Objekte bereits geöffnet sind und 43 weitere unterzeichnete Projekte sich in der Pipeline befinden.

In den vergangenen zwei Jahren hat das weltweit führende Hotelunternehmen 26 Vereinbarungen zur Eröffnung von Branded Residences an ikonischen Standorten in EMEA unterzeichnet, mehr als doppelt so viele wie in den beiden Vorjahren. Von luxuriösen Resortzielen, wie dem im letzten Monat angekündigten und mit Spannung erwarteten Projekt The St. Regis Residences, Casares – Costa del Sol, bis hin zu erstklassigen urbanen Adressen wie den W Residences at Dubai Harbour, hat das Unternehmen für jeden Typ von Wohnimmobilienkäufer etwas in der Planung.

„Um die weiterhin steigende globale Nachfrage nach Markenresidenzen und erstklassigen Luxuserlebnissen zu erfüllen, ist die Region EMEA mit einigen der begehrtesten Reisezielen der Welt ein wichtiger Motor für das beschleunigte Wachstum von Marriott“, so Dana Jacobsohn, Chief Development Officer, Global Mixed-Use Development. „Durch ein Angebot mit außergewöhnlichem Mehrwert sowohl für Entwickler als auch für Eigentümer von Residenzen stärken wir weiterhin unsere branchenführende Position in diesem Segment. Ich könnte nicht stolzer auf die Arbeit sein, die das Unternehmen leistet, um solche außergewöhnlichen Wohnprojekte zu verwirklichen.“

Mit 16 Luxus- und Premium-Marken, 13 davon bereits durch geöffnete oder geplante Wohnimmobilien in der EMEA-Region vertreten, bieten die Branded Residences den Lizenznehmern der Entwicklungsprojekte die Chance, von starker Markenbekanntheit und Plattformen zur Lead-Generierung zu profitieren. Diese haben das Potenzial zu einer höheren Transaktionsrate und einem höheren Verkaufswert für Entwickler zu führen. Neben dem weltbekannten Service, den Gäste von Marriott-Marken erwarten, haben Eigentümer der Branded Residences auch die Möglichkeit, erweiterte Vorteile durch die kürzlich angekündigte Vorteilsplattform für Eigentümer, ONVIA, mit exklusiven Angeboten innerhalb des Marriott Bonvoy®-Portfolios zu erhalten.

„Marriott ist stolz darauf, mit einigen der besten Entwickler der Branche in der Region EMEA zusammenzuarbeiten, die ein wesentlicher Bestandteil des anhaltenden Erfolgs unseres Unternehmens sind“, so Jaidev Menezes, Regional Vice President, Mixed-Use Development, EMEA. „Durch die Kombination von erstklassigen Entwicklern, renommierten Designexperten, ikonischen Destinationen und einem serviceorientierten Ansatz ist Marriott mit seinem branchenführenden Wertversprechen gut positioniert, um weiterhin erstklassige und luxuriöse Lifestyle-Angebote für die Eigentümer von Residenzen zu bieten.“

Von atemberaubenden Aussichten auf das Mittelmeer bis hin zu urbanen Luxusresidenzen – zu den jüngsten Projekten, die das Unternehmen unterzeichnet beziehungsweise eröffnet hat, gehören:

  • Die in diesem Herbst angekündigten The St. Regis Residences, Casares, Costa del Sol, eine eigenständige Wohnanlage, die als erste Branded Residence von Marriott in Spanien das Luxusleben neu definieren wird.
  • The Ritz-Carlton Residences, Dubai, Creekside, mit deren Bau gerade begonnen wurde. Hier werden 200 Wohnungen in sieben Gebäuden und zwölf Villen entstehen, von denen jede über einen exklusiven Yachtliegeplatz für die Bewohner verfügt.
  • Highgate kündigte in Zusammenarbeit mit Marriott Pläne für die Umwandlung mehrerer seiner Immobilien an der Algarve, Portugal, in kombinierte Hotel- und Wohnanlagen an, die Mitte 2025 eröffnet werden sollen: The Residences at The Westin Salgados Beach Resort, Algarve und Marriott Residences Salgados Resort, Algarve.
  • Die kürzlich zum Verkauf gestarteten The Ritz-Carlton Residences, Diriyah, zeichnen sich durch ein Design aus, das durch das reiche Erbe der Najdi inspiriert ist. Die exquisit gestalteten Villen, Apartments und Doppelhäuser fangen die Essenz von Eleganz und Tradition ein. Diese Ankündigung folgt auf den erfolgreichen Verkauf der ersten 106 Villen, die ebenfalls in den The Ritz-Carlton Residences, Diriyah im Norden  des Königreichs Saudi-Arabien liegen und innerhalb eines Jahres nach dem Verkaufsstart verkauft waren.
  • Die The St. Regis Residences, Financial Center Road, Dubai verkauften 70 % der Einheiten in der ersten Stunde nach Verkaufsstart. Der Entwickler der W Residences Manchester gab kürzlich bekannt, dass 98 % der Einheiten in weniger als sechs Monaten verkauft wurden. Beide Beispiele zeigen das Potenzial für eine erhöhte Verkaufsdynamik, die Entwickler erwarten können, wenn sie mit Marriott-Marken zusammenarbeiten.

Bis Ende 2024 plant Marriott die Eröffnung mehrerer mit Spannung erwarteter Projekte in der Region, darunter:

  • Nujuma, a Ritz-Carlton Reserve Residence im ersten Ritz-Carlton Reserve in EMEA, die den Residenz-Besitzern einzigartige und authentische Einblicke in die Kultur Saudi-Arabiens sowie Zugang zu den unentdeckten Wundern des Roten Meeres verspricht.
  • The Residences at The St. Regis Al Mouj Muscat Resort im Herzen von Al Mouj, einem der exklusivsten Viertel Omans, gelegen, bieten einen exquisiten Zugang zu den faszinierenden kulturellen Wundern des Omans.
  • The Residences at The St. Regis Belgrade, die ersten St. Regis Residences in Südosteuropa, bieten ein maßgeschneidertes Wohnerlebnis mit atemberaubendem Ausblick auf die Skyline von Belgrad.
  • The Ritz-Carlton Residences, Baku, deren Design von den vielfältigen Einflüssen der Geschichte, Kultur, Sprache und Religion der Stadt inspiriert ist, bieten den Bewohnern einen unverwechselbaren Service und ein luxuriöses Lebensgefühl in einem pulsierenden Viertel in Baku, Aserbaidschan.

Weitere Informationen über Marriott Branded Residences unter https://marriottresidences.com/.

Bildmaterial mit Copyright ©Marriott International zum Download hier.

Pressekontakt Marriott International
Michaela Belling, Director Communications, Germany, Austria & Switzerland
c/o Four Points by Sheraton Munich Arabellapark / Büro 404 | Arabellastr. 5 | D-81925 München
Tel. +49 (0)89 93001-6427; E-Mail: michaela.belling@marriott.com
www.marriott.com; Instagram: www.instagram.com/marriottpr_germany/

Colette Hering, PR Manager, Germany, Austria & Switzerland
+49 (0)160 9075-2440; Email: Colette.Hering@marriott.com
www.marriott.com; Instagram: www.instagram.com/marriottpr_germany/

Pressekontakt uschi liebl pr:
Theresa Kögler | Svenja Liebhart | Nicola Schlauderer
, emil-geis-strasse 1, 81379 münchen
tel +49 89 7240292-0, fax +49 89 7240292-19
mail: tk@liebl-pr.desl@liebl-pr.de | nis@liebl-pr.de