07. Januar 2025
Eine Hommage an die Vielfalt und das Lebensgefühl der Karibik
Sandals Resorts startet globale Markenkampagne „Made of Caribbean“
Sandals Resorts präsentiert die neue globale, multimediale Kampagne „Made of Caribbean“, entwickelt von der renommierten Kreativagentur Leo Burnett. Als Vorreiter im Bereich All-Inclusive-Reisen schlägt Sandals and Beaches Resorts damit eine neue Markenrichtung ein, die das einzigartige Lebensgefühl der Karibik in den Fokus stellt. Gleichzeitig enthüllt Sandals Resorts eine weiterentwickelte Visual Identity, die in Zusammenarbeit mit Wolff Olins entstand. Diese neue Initiative soll Reisende durch Authentizität, Expertise und eine echte Verbindung zu den Inseln inspirieren.
„Meine Familie nennt die Karibik seit mehr als sechs Generationen ihr Zuhause, und niemand kennt oder liebt diese Region mehr als wir. Wir sind Karibik. Wir glauben, dass die Karibik uns alle verbindet – sie ist ein Teil unserer Seele, und wir möchten diese einzigartigen Erlebnisse und diese Freude mit der Welt teilen“, sagt Adam Stewart, Executive Chairman von Sandals Resorts International.
Die Omnichannel-Kampagne mit Start im Januar 2025 umfasst digitale und Print-Maßnahmen, sowie Social Media Marketing.
In einem neuen Markenfilm, der von Stewart selbst erzählt wird, setzen die lebendige Seele, die reichen Traditionen und die natürliche Schönheit der Karibik den Ton für die Kampagne und unterstreichen das Engagement der Marke, sich für die Inseln und deren Menschen einzusetzen.
Inspiriert von diesem Erbe zeigt die neue Arbeit die besondere Herangehensweise der Marke an All-Inclusive-Urlaub, die über das Standardangebot hinausgeht und den familiären Geist betont, der seit über vier Jahrzehnten Gäste willkommen heißt. Von sorgfältig konzipierter Kulinarik und durchdachtem Design bis hin zu herzlicher Gastfreundschaft und individuell abgestimmten Erlebnissen lädt „Made of Caribbean“ dazu ein, die Karibik authentisch zu erleben.
„Sandals und Beaches Resorts sind exklusiv und einzigartig ‚Made of Caribbean‘, das ist, wer sie sind“, sagt Mikal Pittman, EVP, Executive Creative Director bei Leo Burnett. „Das kreative Konzept wurde entwickelt, um die Authentizität zu feiern und die nächste Phase in der Entwicklung der Marken einzuläuten. Im Jahr 2025 wird die weltweite Multimillionen-Dollar-Kampagne auf verschiedenen Kanälen und Plattformen realisiert, darunter in Anzeigen in führenden Magazinen, in kreativen Formaten und gezielten Medienaktionen.
Laut Tony Cortizas, Chief Marketing Officer von Unique Vacations, Inc., einer Partnergesellschaft des weltweiten Vertreters von Sandals und Beaches Resorts, ist die neue Kampagne ein mutiger Schritt nach vorn, um die Geschichte von Sandals und Beaches weiter zu erzählen. „Sandals hat als Pionier die All-inclusive-Resorts in der Karibik geprägt, und mit mehr als 40 Prozent der Gäste, die immer wieder zurückkehren, genießen die Marken unglaubliche weltweite Bekanntheit, wobei fast acht von zehn Menschen davon gehört oder die Resorts selbst erlebt haben. Dass ein familiengeführtes, regionales Unternehmen eine solche globale Wirkung hat, ist bemerkenswert.“
Jenny Sowerby, Director of Marketing, Unique Vacations UK, einer Partnergesellschaft des weltweiten Vertreters von Sandals und Beaches Resorts, ergänzt: „Eine enorme Menge an Arbeit und Forschung ist in den Launch dieser Kampagne eingeflossen, und es freut uns zu sehen, wie sie endlich zum Leben erweckt wird. Die Karibik steht im Mittelpunkt jedes Sandals- und Beaches-Urlaubs, daher war es nur richtig, sie im Zentrum dieser Markenevolution zu positionieren.“
Eine weiterentwickelte Visual Identity ergänzt die Kampagne, kreiert in Zusammenarbeit mit der globalen Markenberatungsagentur Wolff Olins. Durch die Kombination von Expertise in Markenstrategie, Design, interner Kultur und Kundenerfahrung hebt die Initiative die Art und Weise, wie die Marken sich ausdrücken – visuell, verbal und erlebnisorientiert – auf ein neues Niveau.
Thomas Wilder, Global Principal bei Wolff Olins, erklärt: „Durch das Ethos der ‚Natural Vibrancy‘ kann eine neue Geschichte erzählt werden, die Menschen inspiriert und sie einlädt, die reiche Vielfalt der Inseln mit ihrem bezaubernden Mix aus Aromen, Stilen und Einflüssen zu erleben. Es ist eine Einladung, den Rhythmus der Inseln zu spüren und den karibischen Lebensstil und die Kultur zu genießen.“
„Made of Caribbean umfasst das wahre Herz und die Seele unserer Organisation“, so Adam Stewart. „Wir sind den Teams von Leo Burnett und Wolff Olins zutiefst dankbar, dass sie wunderbar eingefangen haben, wer wir im Kern sind. Mein Vater und Sandals Resorts-Gründer Gordon „Butch“ Stewart hat diese Weltklasse-Marken aufgebaut, indem er den Ort feierte, den er so sehr schätzte. Er war fest davon überzeugt, dass die Karibik eine tiefgehende Erkundung verdient – und dass ihre Menschen, die herzlichsten der Welt, eine unerschöpfliche Quelle der Freude sind. Seine Vision lebt in allem, was wir tun, weiter, und mit großem Stolz und Dankbarkeit verkünden wir der Welt: Wir sind „Made of Caribbean“.
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