30. Juni 2025
Mercure Hotel Pforzheim eröffnet am 1. Juli 2025
SCHRITTWEISE RENOVIERUNG IN DEN KOMMENDEN 12 MONATEN GEPLANT MIT LOKALEM FLAIR UND NACHHALTIGEM DESIGN IM FOKUS
Zum 1. Juli 2025 öffnet das Mercure Hotel Pforzheim seine Pforten. Nach dem erfolgreichen Rebranding und Markeneintritt bei der internationalen Hotelkette Mercure wird das ehemalige Hotel Residenz unter der Leitung von General Managerin Sibylle Tödter in den kommenden zwölf Monaten einer umfassenden Neugestaltung im laufenden Betrieb unterzogen. Im Fokus steht dabei das Mercure-übliche lokal inspirierte Gästeerlebnis und ein nachhaltiger Hotelaufenthalt. Das Hotel bietet 198 Zimmer, eine Lobby Bar, einen Frühstücksbereich, ein italienisches Restaurant unter Leitung eines externen Partners sowie drei Tagungsräume mit Platz für bis zu 100 Personen. Betreiber des Hotels ist MUZE Hotels Managed by BrownHouse Management. Das Unternehmen betreibt gemeinsam mit der französischen Hotelgruppe Accor neben dem Mercure Pforzheim auch Hotels am Frankfurter Flughafen sowie in Düsseldorf.
Optimal angebunden an die Autobahn A8 und dem fußläufig entfernten CongressCentrum Pforzheim spricht das Mercure Pforzheim sowohl Business-, Kongress, als auch Freizeitgäste an.
Im Mittelpunkt der Neugestaltung steht ganz die Heimat des neuen Mercure-Hotels. So sollen Gäste bereits im Hotel die Kultur der Goldstadt Pforzheim und die Natur des Schwarzwalds erleben können. Dazu werden die Farben der umliegenden Natur, Materialien und Kunstwerke zu einem einheitlichen Gesamtlook verschmolzen – ganz im Sinne der Mercure-Markenphilosophie Discover Local. Wichtig für das Hotelteam ist es auch, dem Thema Nachhaltigkeit Tribut zu zollen. So bietet das Hotel ein Zero-Plastic-Frühstück, verwendet Schlüsselkarten aus recyceltem Material, informiert Gäste rein digital um auf Papierabfälle zu verzichten und schafft es sogar, Regentagen etwas Positives abzugewinnen: Denn in Zusammenarbeit mit dem Partner Dripdrop wird für jeden Regenschirm, den sich Gäste vor Ort leihen, ein Baum gepflanzt.
Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 stellt die Hotelmarke Mercure die Besonderheiten der Orte rund um ihre Hotels ins Zentrum der Reise und schafft eine Atmosphäre, die den Charakter jeder Destination widerspiegelt. Mit mehr als 1.000 Hotels in 70 Ländern und 210 weiteren Hotels in der Entwicklung hat Mercure die größte Wachstumspipeline im Accor-Portfolio und setzt dabei auf hohe Qualitätsstandards und einem feinen Sinn für das Lokale.
Weitere Informationen unter all.com.
Pressekontakt
Accor Media Relations & PR Deutschland, Österreich, Schweiz und Skandinavien
Tamara Schwarz-Speckbacher
Tel: +49 (0)162 4118113
E-Mail: tamara.schwarz-speckbacherE@accor.com
Accor Presseservice Brand Communication
Deutschland und Österreich (Premium-Marken)
Deutschland (Midscale- und Eco-Marken)
uschi liebl pr
Hien Stilkenbeumer| hs@liebl-pr.de
Laila Wiedemann | lw@liebl-pr.de
Tel: +49 (0)89 724 02 92-0